Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


Editorial

Advent und Weihnachten - Zeit der Stille und Besinnung,
bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen.


Unbekannter Autor


Liebe Leser!

Es ist wieder soweit: Städte und Gemeinden erstrahlen in festlichem Glanz, die Auslagen der Schaufenster locken verführerisch und unsere sonst so schreibfaulen Kinder kritzeln unendlich lange Wunschlisten.

Weihnachten steht vor der Tür! Wie immer wird diese Tatsache die Nation in frohlockende und genervte Menschen spalten. Während sich die Letztgenannten am liebsten auf eine einsame Insel flüchten würden, laufen die Weihnachtsfans zur absoluten Höchstform auf. Mit fiebrig glänzenden Augen treten sie an, um die ohnehin überfüllten Innenstädte zu erobern, keine der überhitzten Kaufhausetagen bleibt dabei vor ihnen sicher.

Ihre Häuser schmücken sie mit vielen bunten Lichterketten und die Augen erblinden fast vor Freude. Völlig ausgeschaltet scheint dabei die Schmerzempfindlichkeit zu sein. Nur so ist es zu erklären, dass diese Mitmenschen in der drangvollen Enge der Weihnachtsmärkte ihr seliges Lächeln nicht verlieren, obwohl sie unzähligen Angriffen auf Rippen und Füße, verursacht durch Kinderwagen und fremde Ellbogen, ausgesetzt sind. Selbst die höllischen Kopfschmerzen, nach Genuss des als Glühwein bezeichneten Fusels, können ihre Stimmung nicht trüben.

Wochenlang erfreuen sie sich nun an der bunten Glitzerwelt und lassen sich von „Jingle Bells“ und dem „Rudolph mit der roten Nase“ berieseln. Endlich läuft auch wieder „Last Christmas“ von Wham im Radio. Darauf mussten die Festfreunde ein ganzes Jahr lang warten. Vermutlich wurde der Song deshalb heute bereits zum 10.Mal von dem tapferen Radiomann gespielt.

Wie langweilig und öde muss es da auf diesem einsamen Eiland sein?

Egal zu welcher Fraktion Sie liebe Leser gehören, wir versichern Ihnen, dass Sie beim Lesen in unserer Dezemberausgabe, keinerlei Prellungen oder Hämatome davontragen werden.

Nightwish bereiteten unserem Langhaarfreund Manuel Liebler ein großartiges Konzert in der Nürnberger Arena. Bei Europe erlebte er das 80er Jahre-Feeling und zusammen mit Mario Karl ging es zum Keep It True Festival III in die Weltstadt Lauda Königshofen. Norbert von Fransecky konnte man auf dem Reformationsfestival in Spandau begegnen, während Kollege Georg Henkel dem Klangzeitfestival in Münster einen Besuch abstattete.

Was sind wir doch für Plaudertaschen? Kevin Kirchenbauer und The (International) Noise Conspiracy veränderten mit Optimismus die Welt. Im Schwimmbadclub Heidelberg mussten unserem neugierigen Kevin Moneybrother und die Figurines Rede und Antwort stehen. Nicht anders erging es Since by Man und The Grizzly Twister. Klez.e dagegen gaben bekannt, dass sie das Rad nicht neu erfunden haben.

Johannes „Alto“ Pappert erinnerte sich im Gespräch mit Norbert von Fransecky an Kraan und unser Chef begrub zusammen mit Frank Zander den deutschen Schlager.

Zwei Buchtipps haben wir auch noch für Sie: Norbert von Fransecky schmökerte in der Autobiographie von Udo Lindenberg und ergötzte sich an Englands Dreaming - Der Punk fiel nicht vom Himmel.

Eine friedliche Adventszeit wünscht

P.S. Gerade läuft "Last Christmas" im Radio und mir fällt ein, ich muss noch Lichterketten besorgen! :-)

Jutta Hinderer