Prächtig

Magritte


Info
Musikrichtung: Indie / Songwriter

VÖ: 17.11.2023

(Magic Mile / Believe)

Gesamtspielzeit: 35:32

Internet:

http://www.praechtigmusik.com


`Prächtig´ist etwas hoch gegriffen, aber ein deutliches `Ordentlich´ dürfen sich Prächtig ans Revers stecken. Nicht nur textlich und musikalisch hat das Quintett einiges zu bieten, auch optisch sticht das Artwork der CD icl. Booklet aus dem grauen Einerlei hervor. Woran sich die Illustrationen des Artworks orientieren, dürfte angesichts des CD-Titels Magritte leicht zu erraten sein.

Musikalisch kann man Prächtig in der Nähe von Element of Crime verorten, an die mehrere Titel deutlich erinnern – so z.B. der Titelsong und „Fomo“. Dass Mastermind Robin Mügge längere Zeit in den USA verbracht hat, könnte ein Grund dafür sein, dass immer wieder Country-Elemente auftauchen, die mit dazu beitragen, dass Prächtig deutlich heller erscheinen als die Berliner.

Der aus Hannover stammende Mügge ist nachdenklich genug für den Songwriter-Vermerk in der Stil-Box. „Dein erstes Wort“ ist ein nettes Lied an ein neugeborenes Kind, „Schreibblockade“ eine etwas weinerliche Nabelschau und „Barfuß bis zum Hals in Wasser“ ein wunderschönes, unschuldig erotisches Liebeslied.

Prächtig verabschieden sich eher optimistisch mit dem moderaten Party-Song „Auf den Tischen“ und der flotten, englisch gesungenen Country-Nummer „Portland“.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Wie es kommt (Intro) 0:29
2Dein erstes Wort 2:36
3Magritte 3:18
4Erinnern 3:23
5Schreibblockade 3:33
6Barfuß bis zum Hals in Wasser 4:03
7Liebe zeigt sich irgendwann 2:45
8Fomo 2:43
95 vor 12 3:19
10Von früher 2:48
11Auf den Tischen 4:20
12Portland 2:13
Besetzung

Robin Mügge (Voc, Git, Ukulele)
Lars Plogschties (Dr)
Valentin Kollenda (B, Kontrabass, Klarinette, Back Voc)
Oliver Wissing (E-Git)
Fabian Schulz (Git, Keys, Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>