2020 war ein seltsames Jahr!

Zum Großteil lag und liegt dies natürlich an Covid-19 und den gesellschaftlichen Folgen, welche wir momentan alle in der einen oder Form spüren.

2020 war auch ein Jahr der Veränderung. Eine Veränderung die mich und musikansich.de dann auch betrifft. Dieses Editorial wird der letzte Text sein, welchen ich für dieses kleine, aber feine online Musikmagazin verfasse. In der letzten Zeit haben sich Interessen verändert und die Zeit sich um musikansich.de zu kümmern ist immer weniger geworden, so dass ich mich entschieden habe hier aufzuhören.

Die Redaktion hat sich entschlossen mich dazu und zu meiner doch recht langen Zeit bei musikansich.de zu befragen. Die Fragen und die Antworten findet ihr in dieser Ausgabe.

Der Schritt ist mir natürlich nicht leicht gefallen, aber wenn man nicht mehr komplett hinter einer Sache steht, dann sollte man die Konsequenzen ziehen!

Die anderen Redakteure arbeiten natürlich weiterhin mit Hochdruck an den kommenden Ausgaben, um euch weiterhin mit aktuellen Rezensionen und Interviews einen Überblick über das Geschehen in der Musikszene am laufenden zu halten. Konzertberichte sind derzeit ja nur bedingt möglich - wie Rolands Bericht aus der Leipziger Propsteikirche wieder einmal zeigt!

Norbert kümmert sich in dieser Ausgabe um Uriah Heep - wieder einmal, Ingo beleuchtet eines seiner Lieblingslieder von Depeche Mode. Auch findet ihr eine Reihe von Buchbesprechungen!

Stay Tuned for more Rock ´n´ Roll!

Rainer