Dass Dave T. Chastain mit seiner Band Chastain immer noch aktiv ist, ist mir irgendwie entgangen. In den 80er Jahren sind Alben wie Ruler Of The Wasteland und The Seventh Of Never bei mir rauf und runter gelaufen.
Nun gut, mit “We Bleed Metal“ liegt nun ein neues Album vor und irgendwie ist die Zeit stehen geblieben, und irgendwie ist das auch schön. Ein 80er Jahre Metalhead fühlt sich hier wie mit dem Fluxkompensator um Jahre zurückversetzt.
Chastains Gitarren braten immer noch so fett wie früher, das Tempo wurde etwas rausgenommen, dafür packen die Riffs den Zuhörer direkt bei den Ohren. Leather Leone röhrt auch noch genauso wie früher. Lediglich der Sound des Albums ist auf modern getrimmt, ein bisschen weniger „Druck“ und mehr Dynamik wären schön gewesen. Geschenkt!
Dafür gibt es hier ein paar einfach gestrickte Metal Songs welche zu gefallen wissen. “We Bleed Metal“ ist ein Song welcher das Album mit der Brechstange öffnet. Mit “All Hail The King“ folgt eine Uptemponummer. “Don´t Trust Tomorrow“, “Search Time For You“ ist ein schleppender Song, welcher ein paar Durchläufe benötigt bis er zündet.
Große Ausfälle gibt es auf dem We Bleed Metal nicht zu vermelden und somit sollten die meisten 80er Jahre Metalheads hier Ohrenfutter finden!