Laut eigenem Bekenntnis sind die Berliner Motherbrain die Antwort auf die verzweifelten Rufe nach zeitgemäßem, dreckigem Rock. Da gerade die Rockszene momentan einen ziemlich hohen Output an Musik hat auf welche das Attribut „dreckig“ zutrifft, dürften diese Rufe nicht ganz so verzweifelt sein.
Und wahrscheinlich ist die Rockszene nicht so verzweifelt sich unbedingt den hundertsten Aufguß eines Erfolgsrezeptes reinziehen zu müssen. Cosmic F.U.C.K. heißt das neue Album der Berliner Band und leider gibt es nicht besonders viel Neues zu entdecken. Black Sabbath trifft auf Kyuss trifft auf tiefergestimmte Gitarren und rauen Gesang. Das ganze Album ist gut produziert und die Songs laufen auch geschmeidig in die Gehörgänge, aber leider ebenso geschmeidig verschwinden diese auch wieder aus dem Gedächtnis.
Im Prinzip wärmen Motherbrain alte Muster des Stoner Rock wieder auf und trimmen diese auf den modernen Geschmack. Momentan gibt es einfach zu viele Bands, welche genau diesen Weg gehen, ohne wirklich neue Ideen einzubringen!