Musik an sich


Reviews
Sister Sin

Black Lotus


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 31.10.2014

(Victory Records)

Gesamtspielzeit: 37:00

Internet:

http://www.sistersin.com/


Das nenne ich jetzt mal einen Hard Rock Hammer welchen die Schweden Sister Sin mit ihrem neuen Album Black Lotus hier abgeliefert haben. Seit der Neuveröffentlichung des Debütalbums Dance Of The Wicked bin ich persönlich ja schwer überzeugt von den Qualitäten der Band um Sängerin Liv.

Die energiegeladene Hard Rock Achterbahnfahrt geht mit dem krachenden Opener “Food For Worms“ direkt mit einem Tritt in den Allerwertesten los. Das Schöne bei den Songs der Band ist, das trotz gesteigertem Härtegrades, Sister Sin eine ziemliche Treffsicherheit entwickelt haben den Songs einen Ohrwurmcharakter zu verpassen!

“Chaos Royale“ geht noch steiler ab als “Food For Worms“ und “Au Revoir“ muss einfach ein Hit werden. Der schnelle Song brennt sich wahrhaftig in den Ohrmuscheln ein. Toll!

“Desert Queen“ klingt wie moderner 80er Jahre US Metal, nur waren die Bands damals selten so gut! “Count Me Out“ ist etwas langsamer angelegt und erfreut das Ohr mit seinem hymnenhaften Charakter! “The Jinx“ zeigt das die Band auch Balladen kann, allerdings bin ich auch froh wenn Sister Sin nach der Ballade mit “Ruled By None“ wieder in die Vollen steigen und auch mit “Sail North“ Black Lotus eine hart rockenden Abschluss spendieren! Nicht weil die Ballade schlecht wäre, die energiegeladenen Songs sind allerdings eine Klasse für sich!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Food For Worms4:58
2 Chaos Royale3:39
3 Au Revoir3:39
4 Desert Queen5:24
5 Count Me Out4:05
6 Stones Thrown3:50
7 The Jinx3:44
8 Ruled By None3:49
9 Sail North3:52
Besetzung

Liv: Vocals
Johnny: Guitar
Dave: Drums
Strandh: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>