Marshall & Alexander haben mit ihren ersten beiden Klassikproduktionen Götterfunken – Die Top 10 des Himmels und Volume 2 der Reihe Paradisum große Erfolge feiern können. Immerhin hat man es bis auf die Spitzenposition der Klassikcharts geschafft und das mit einer Bearbeitungen bekannter klassischer Titel und Melodien, die sicherlich nicht jeden Klassikfreund begeistern konnten.
Bariton Marc Marshall (wer es immer noch nicht wissen sollte, ja er ist der Sohn von Tony Marshall) und Tenor Jay Alexander (beide haben an der Hochschule für Musik Karlsruhe studiert), haben sich eigentlich einer Mischung aus Schlager und Klassik gewidmet, bevor sie mit eben Götterfunken – Die Top 10 des Himmels einen großen Hit im rein klassischen Sektor landeten. Nun gibt es passend zur aktuellen Tour eine Best Of-Zusammenstellung der beiden Top Ten des Himmels CDs. Enthalten sind die beliebtesten Titel der beliebtesten Titel und die Top Ten bestehen dann auch noch aus 20 und nicht 10 Stücken. Alle Lieder sind schon auf den beiden ursprünglichen CDs enthalten und es erschließt sich mir nicht, weshalb nun noch eine Best Of aus diesen zwei CDs erscheint, denn die Fans werden sowohl Götterfunken als auch Paradisum schon ihr Eigen nennen. Neueinsteigern sollten sich lieber gleich eine oder beide einzelnen CDs zulegen, wenn einem die Musik gefällt.
Man mag zur musikalischen Ausrichtung stehen wie man will, diese Veröffentlichung macht keinen wirklichen Sinn auch - und vor allem - wenn man die Musik mag. Hier sollte man sich sehr genau überlegen, ob man diese CD haben muss.