Malaka Hostel

Gogo Vago


Info
Musikrichtung: World Music-Crossover

VÖ: 23.06.2023

(Rummelplatzmusik)

Gesamtspielzeit: 32:07

Internet:

https://www.malakahostel.com/
https://www.nuzzcom.com/
https://rummelplatzmusik.wordpress.com/


Malaka Hostel ist eine Band aus Freiburg, die mit Gogo Vago ihr drittes Album vorlegt. Und gleich von Beginn an spürt man diese gute Stimmung, diese Lebensfreude, die ausgestrahlt wird.

Mit einem geschmeidigen Mix aus Balkan-Beats, Polka-Feeling, und im Hintergrund durch Ska-Rhythmen angetrieben, wird auf acht Songs gute Laune präsentiert, und das in mehreren Sprachen, so auch in Deutsch, man lausche dem "Sternentaucher"...(....und wir schweben davon, und wir schweben davon...). Auch Spanisch, Tschechisch, Französisch, Englisch und Türkisch (#7) erklingen wie selbstverständlich, so offenbart sich wahre Weltmusik mit der Botschaft von Offenheit und Zugewandtheit.

Neben der Basis-Instrumentierung setzt man auch auf Bläser, satte Klänge der Harp, und gelegentliche Mandolinensprenkel, und auf "Phoenix" ist es Yusur Hamed, der sich mit einer Quanun, einer orientalischen griffbrettlosen Kastenzither vorstellt. Ja, und so ist gewährleistet, dass sehr viele Musikgenres zur Geltung kommen, und, wie beschrieben, in einen stimmigen Gesamtmix zusammengefügt, dem wohl noch Anklänge an den Orient als auch Lateinamerika hinzuzufügen sind, oder französisch anmutende Leichtigkeit auf "Bon Voyage", eigentlich könnte hier Zaz gern mitsingen...

Auf jeden Fall stelle ich mir vor, dass diese Musik live ein absoluter Hit sein sollte, Begeisterung sollte sie auf jeden Fall auslösen, und tanzbar ist sie ohnehin. Darüber hinaus spürt man die Leidenschaft der Musiker, so wie sie jeden einzelnen Song mit Herzblut füllen.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Vago's Dream
2 Time
3 Sternentaucher
4 Bon Voyage
5 Me Voy
6 Phoenix ft. Yusor Hamed
7 Yay Gibi fr. Güldeste
8 Coyotes Como Vecinos
Besetzung

Viktor Myron (vocals, guitar, bouzouki, synthesizer)
Holger Gainsburg (harmonica, guitar)
Werner Wilz (bass, mandolin, guitar)
Grischa Kursawe (drums)
Joshua Castillo (trumpet, flugelhorn, keys)
Jonathan Ziegler (trumpet, trombone)
Tatán González Luis (vocals, percussion)
Yusur Hamed (vocals, quanun - #6)
Matthis Putzenlechner (tenor saxophone - #2)
Güldeste (vocals - #7)
Schlicker venue crowd (shouts - #1)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>