|
|
Klaus der Geiger & Marius Peters
Piaddolla
Klaus der Geiger hat eine starke Verankerung in der Straßenmusik – und das hört man besonders deutlich heraus, wenn er nicht nur spielt, sondern auch singt. Gut, da gibt es kleine Peinlichkeiten, wie „Nora Helene“, ein Lied über ein Neugeborenes, das sich fast so anhört, wie das Eitatei von Tante Helene am Kinderwagen. In bestimmten Situationen schützt wohl kein Alter davor nicht kindisch (nicht: kindlich) zu werden.
Ansonsten gibt Klaus sich mit viel moralischem Zeigefinger kämpferisch gegen den „Pegidamann“, kommentiert die abgehörte Angela Merkel, oder versieht „When I’m Sixty-Four“ mit einem neuen persönlichen Text und bittet „Steckt mich nicht ins Heim“.
Die meisten Stücke sind allerdings Instrumental-Duette von Klaus und Marius Peters. Die sind in der Regel verträumt bis melancholisch und wirken eher wie Kammermusik, wobei man sich nie ganz sicher ist, ob die mehr im Folk oder in der Klassik wurzelt.
Erfrischend unmodern!
Norbert von Fransecky
Trackliste |
1 | Primavera Porteña | 5:27 |
2 |
Verano Porteño | 3:41 |
3 |
Otoño Porteño | 4:37 |
4 |
Invierno Porteño | 4:51 |
5 |
Nora Helene | 4:14 |
6 |
Black Orpheus | 5:31 |
7 |
La Calle 92 | 4:02 |
8 |
Café 130 | 6:55 |
9 |
Hallo, hallo Pegidamann | 4:30 |
10 |
Bordel 1900 | 4:04 |
11 |
Made in USA | 3:03 |
12 |
Die Angie | 4:29 |
13 |
Nightclub 1960 | 5:35 |
14 |
Steckt mich nicht ins Heim | 3:10 |
|
|
|
|
|
Besetzung |
Klaus der Geiger
Marius Peters
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|