|
Zum dritten Mal geht Timo Langner mit Lobpreis-Liedern an den Start
Das dritte Solo-Album von Timo Langner ist ein Beispiel dafür, wie vielschichtig, persönlich, echt und kreativ Lobpreis-Texte sein können. Hier gibt es Wortkombinationen, die man so noch nie gehört hat. Würdevolle biblische Begriffe gemischt mit der Herzenssprache von heute. Es geht um Freiheit, gelebte Hingabe, die Namen und den Charakter Gottes, Herzens-Veränderung und Vertrauen. Und das sind nur einige der angesprochenen Themen.
„Das Album-Cover ist bewusst schwarz-weiß,“ erklärt Langner. „Kein Raum für Unschärfe. Der Titel ist Programm: Es gibt nur einen Gott – Jahweh ist sein Name.“
Neben kraftvoll produzierten Songs stehen Titel, die fast zerbrechlich klingen. Sanft – zum Teil erhaben, schaffen sie ein Bewusstsein für die Gegenwart des Höchsten. Außerdem offenbart der Künstler sein Herz und lässt in manchen Titeln Anteil nehmen an Prozessen, die hinter ihm liegen („SOS“, „In deinem Licht“, „Die große Kapitulation“).
Musikalisch liefert Jahweh ist sein Name ein emotionales Feuerwerk. Von 80s Anleihen („Würdig ist das Lamm“), einem sehr feinen Duett mit Veronika Lohmer vom Gebetshaus Augsburg („Vor deinem Thron“) bis zu dem tanzbaren Ohrwurm „Jahweh ist sein Name“.
Vorab wird es zwei Singles geben: „Dein Name befreit“ (2. August) und „Würdig ist das Lamm“ (9. August). Zwei Song-Videos sind ebenfalls in Planung.
Timo Langner
Jahweh ist sein Name
Gerth Medien
16. August 2024
[GerthMedien]
Weitere News... |