Musik an sich


Reviews
Sanford Parker

Lash Back


Info
Musikrichtung: Ambient, Elektronik, Noise

VÖ: 22.07.2016

(My Proud Mountain / Cargo)

Gesamtspielzeit: 40:53


Das Register der Bands an denen Sanford Paker beteiligt oder für die er als Produzent und Tontechniker tätig war, ist lang. Sehr lang. Zuletzt fiel er mit seiner Beteiligung an Corrections House und Mirrors For Psychic Warfare, zusammen mit Neurosis-Mann Scott Kelly, auf. Jetzt gelüstet ihn nach einem Soloalbum.

Lash Back ist eine rein elektronische Platte zwischen Ambient und Industrial. Es zischt und blubbert hier ordentlich, wenn Klangflächen, Geräusche und Beats übereinander gelegt werden. Klar, echte Songstrukturen gibt es in diesen Soundscapes keine. So manches wirkt sogar recht sinnlos und zerrt einfach nur an den Nerven, wie zum Beispiel „Knuckle Crossing“ oder das garstig-düstere „Sheep Slaughter“.

Andere Stücke sind dagegen ziemlich einnehmende Klangkonstrukte, wie das Spannung aufbauende „Slow Children“ oder das von einem geradlinigen Beat angetriebene „Your Feral Blood“. Das hat tatsächlich was und erinnert von Machart und Stimmung fast etwas an Doom Metal im elektronischen Gewand.

Ja, Lash Back hat sicher seine Momente, ist aber nur etwas für Leute, die auch etwas mit (teilweise recht schrägen) elektronischen Sounds anfangen können. Muss man mögen…



Mario Karl



Trackliste
1Psychic Driving7:31
2 Knuckle Crossing6:36
3 Slow Children7:04
4 Low Gaps6:12
5 Your Feral Blood6:30
6 Sheep Slaughter7:00

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>