Singer / Songwriter Mathias Kellner und seine Band legen ein beachtliches Arbeitstempo vor. Dass neue Album The Road Sessions ist bereits das dritte Album innerhalb von drei Jahren. Bemerkenswert ist dabei, dass die Band anscheinend entweder genug hochklassiges Songmaterial in der Hinterhand hat, oder aber einfach schnell neue Songs schreiben kann, welche ohne nennenswerten Qualitätsverlust recht zügig den Weg ins Ohr finden!
Kellner folgen dem auf dem Vorgängeralbum Hey Dude eingeschlagenem Weg. Die dreizehn lockeren Songs pendeln zwischen bluesigen, poppigen und leicht rockigen Tönen hin und her und zeigen dass die Musiker um Mathias Kellner ein ausgesprochen gutes Händchen für gute und vor allem einfache Melodien haben.
Mit “Quotation Marks“ steigen Kellner betont rockig in The Road Sessions ein. Danach geht man auf dem gesamten Album etwas zurückhaltender zu Werke. Der Song “The Glow“ lebt vom tollen Groove. ”Goodfellas” überzeugt durch die Stimme des Sängers und die sehr schöne Begleitung auf der Akustikgitarre. Mit “Story So Far“ findet das Album einen nachdenklichen und sehr schönen Abschluss!
Ein Augenmerk sollte man auch auf die wirklich guten Texte von Kellner legen.