Musik an sich


Reviews
Pendentif

Mafia Douce


Info
Musikrichtung: Pop, Frankreich

VÖ: 14.02.2014

(Discograph / Harmonia Mundi)

Gesamtspielzeit: 45:46

Internet:

http://www.pendentifmusic.com
http://www.discograph.com


Dass Frankreich immer wieder gute Popmusiker und Bands hervorbringt dürfte bekannt sein, auch wenn sie oftmals eher in ihrer Heimat zu Superstars werden. Und dass die Musik meist einen ganz eigenen Charakter entwickelt ist auch nicht so ganz neu. Pendentif machen mit ihrem ersten richtigen Album Mafia Douce nach einer EP aus dem Jahr 2011 dabei keinerlei Ausnahme.

Pendentif spielen eingängigen Pop mit einem etwas sperrigen Charme der gut Laune macht. Dies liegt zum einen an dem Gesang von Cindy Callède, die mit ihrem weichen Gesang und einschmeichelnden Melodien zu glänzen weiß. Zum anderen ist das aber auch den anderen Bandmitgliedern geschuldet, die die perfekte klangliche Grundlage liefern. Das ist gut arrangierte und produzierte Popmusik im allerbesten Sinn. Und dadurch folgt eigentlich Hit auf Hit während der gesamten Laufzeit von Mafia Douce. Was die Band davon abhalten könnte, auch in Deutschland so richtig erfolgreich zu sein ist vielleicht, dass man mit französischsprachiger Musik - unverständlicherweise - hier nicht so leicht punkten kann.

Wer auf gut gemachte Popsongs mit tollen Melodien und französischem Charme steht, sollte sich Mafia Douce unbedingt zulegen. Pendentif überzeugen mehr, als man von einem Debütalbum erwarten darf. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Riviera3:32
2 Embrasse Moi3:23
3 Mafia Douce3:05
4 Ondine 3:38
5 Panache3:59
6 Boulevard du Crépuscule4:56
7 Jerricane3:23
8 1er Juillet3:27
9 Pendentif3:31
10 God Save La France3:49
11 Voltige3:53
12 La Nuit Dernière5:10
Besetzung

Cindy Callède: Lead Vocals, Tambourine
Benoit Lambin: Guitar, Vocals
Mathieu Vincent: Bass, Backing Vocals
Jonathan Lamarque: Drums, Backing Vocals
Ariel Tintar: Keyboards, Guitar, Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>