Musik an sich


Reviews
Scott Wiggins Band

Burn


Info
Musikrichtung: Country Rock / Red Dirt Rock

VÖ: 20.11.2007

(Scott Wiggins Band)

Gesamtspielzeit: 38:06

Internet:

http://www.scottwigginsband.com


Ein weiteres Mal bringt uns die unerschöpfliche texanische Musikquelle eine Band zum Vorschein, die sich ganz bestimmt auch wiederum einen festen Namen in der Red Dirt Rock-Szene verschaffen wird. Scott Wiggins Band hießt diese sehr talentierte junge Truppe, die uns mit ihrem zweiten Album namens Burn ins Staunen versetzt.

Alternate-Country-Gitarrenrock ist hier wohl die treffendste Umschreibung ihrer herrlichen, voller Spielfreude steckenden Musik. Schon der Opener zeigt mit gehörigem Feuer unterm Hintern richtungweisend, wo’s langgeht auf dieser Scheibe. Satte, powergeladene E-Gitarrensounds, die auch ohne übertriebene Aggressivität mächtig Dampf machen, sind auf dieser Produktion das Markenzeichen der Band.

Der Frontmann und zugleich Namensgeber der Truppe überzeugt mit solider Sangesleistung und wunderschönen Melodieführungen, die immer zu 100% auf die Songs zugeschnitten sind. Was ihm dabei natürlich sehr entgegen kommt ist die Tatsache, dass alle Songs durchweg auch aus seiner Feder stammen. Einzelne Songs besonders hervorzuheben wäre auch bei diesem Album mal wieder nicht angebracht, da auf der ganzen Scheibe wirklich kein einziger Durchhänger auszumachen ist.

Mit dieser starken, kraftvollen Rootsrock/Alternate Country-Rock-Produktion haben die Jungs um Scott Wiggins kein Problem, sich auch in höhere Gefilde texanischer Spitzenbands wie No Justice, Cross Canadian Ragweed oder der Randy Rogers Band einzureihen. Großes Kompliment an diese jungen Mannen der Scott Wiggins Band.

Frank Halbig







Trackliste
1Was it worth it3:24
2 Side of me3:52
3 Lonely is holding me4:01
4 Whole time4:31
5 There goes the world3:21
6 When she’s lonely3:30
7 Long run3:53
8 Addictions3:33
9 Perfect way to fall4:10
10 Start tonight3:51
Besetzung

Scott Wiggins: Lead Vocals, Acoustic Guitar
John Christopher Diaz: Drums, Percussion
Ryan Fedako: Bass Guitar
Austin Gilliam: Lead/Electric/Acoustic Guitars, Background Vocals
Ricky Diaz: Electric Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht