Aus unserer Hauptstadt Berlin kommen Farewell To Words und wollen den Rest unserer Republik mit einer Mischung aus Hardcore und Metal erobern. Wenn die sechs Musiker in Zukunft weiterhin solch schwere Geschütze, wie die fünf Song EP Tear Down This Wall auffahren, dürfte ihnen dieses auch ohne größere Schwierigkeiten gelingen.
Das verhalten beginnende “Allurement Of The Void“ führt den Zuhörer erst mal eine knappe Minute mit fast sanften Tönen auf das Glatteis, bevor die dann einsetzende Metalcore Druckwelle den Zuhörer aufs heftigste überrollt. Die Kombination aus Sänger Mo und Sängerin Jessi sorgt für die nötige Abwechslung zwischen cleanen Vocals und dem genretypischen Gebrülle. Auch die Instrumentallisten an Bass, Gitarre und Drums verstehen ihr Handwerk und lassen knallharte Riffs abwechselnd mit melodischen Parts durch die Lautsprecher entweichen.
Highlight der EP ist das neun minütige Stück “The Empty Stare“, langsam und heavy im wahrsten Sinne des Wortes fängt dieser Song an um nach knapp zwei Minuten zu explodieren.
Ich bin sehr auf das erste Full Time Album von Farewell To Words gespannt!