····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Leeroy Stagger & the Wildflowers

Little Victories


Info

Musikrichtung: Country / Songwriter

VÖ: 20.08.2010

(Blue Rose / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 56:05

Internet:

http://www.leeroystagger.com

Wem kleine Siege reichen, der ist mit Little Victories gut bedient. Somit dürfte die Zielgruppe ziemlich klar benennbar sein: Americana und Country Freunde, für die schluchzende C&W-Gitarren kein Grund sind zu Al Qaida zu wechseln, sowie Country-Hardliner mit einem offen Blick über die engen Grenzen des Lagerfeuers hinaus.

Für ein reines Country-Album benutzt Leeroy Stagger gelegentlich („Holy Water“) viel zu verzerrte Gitarren oder lässt sich gar auf Brit-Pop Klänge ein. Wobei das mit Bläsern versetzte „Good Times“ den Rahmen des restlichen Albums deutlich sprengt. Zum Ende hin erinnert Little Victories verschiedentlich an ruhigere Nummern von Garland Jeffreys und wagt sich mit „Love will let you down“ auch mal, wenn auch etwas unspektakulär, an den Rock’n’Roll heran.

Die Nähe zum Country íst ja nun aber noch kein Grund zur Abwertung. Die dünne Punktzahl ergibt sich vor allem daraus, dass es Leeroy Stagger weder bei den Powerstücken, noch den Balladen wirklich gelingt zu überzeugen.

Stücke wie „Waste of the Wedding“ haben durchaus ihren Charme. Man würde der Stimme bei diesem gefälligen Rocker aber wünschen, endlich einmal die Handbremse zu lösen. Dann könnte sie sich möglicherweise gegen die wieder einmal schluchzende Gitarre durchsetzen, die so der bleibende Eindruck, äh, bleibt.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Everyones on Drugs 5:14
2Long Way home 4:14
3Sit around this House 4:01
4Holy Water 3:09
5Good Things 4:08
6Waste of a Wedding 4:14
7Poor little Rockstar 3:31
8Way down the Bottom 4:21
9Georges Blues 4:20
10Hard Town 4:50
11She will be received 4:42
12I believe in Love 3:35
13Love will let you down 5:50

Besetzung

Kevin Kane (Git, Piano, Voc)
Tyson Maiko (B)
Kyle Harmon (Dr, Perc)
Leeroy Stagger (Voc, Git)

Gäste:
Bob Egan (Pedal Steel)
Geoff Hillhorst (Keys)
Christina Zaenker (Streicher)
Romi Mayes (Voc <5>)
Daniel Lapp (Bläser <5>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger