····· Kool & the Gang kommen in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ ····· Isolation statt Desolation - The Sweet re-releasen ihr Corona-Album ····· Deep Purple laden Jefferson Starship als Special Guests ein ····· Mal wieder Goethes Faust - dieses Mal von Stranger Vision ····· Avantgarde Metal aus Italien begibt sich mit Gotho in unerforschte Galaxien  ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Looptroop Rockers

Professional Dreamers


Info

Musikrichtung: HipHop

VÖ: 11.03.2011

(Bad Taste / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 48:17

Internet:

http://www.looptrooprockers.com

Professional Dreamers ist nicht ohne Reiz. Die Looptroop Rockers versuchen aus einem zu eng gestrickten HipHop-Korsett auszubrechen. Dazu werden Melodiefetzen eingebaut, ein Akkordeon an den Start gebracht und ganz allgemein Genre-fremde Elemente genutzt.

Sekundenlang lässt mich das anerkennend mit dem Kopf nicken - und vielleicht wird Professional Dreamers damit in der HipHop-Commnity zu etwas wie eine die Perspektiven erweiternde Art von “progressivem” HipHop. Ich wünsche es der Combo.

Mich drängen die ewig gleichen Beats, die mich langweilenden Songstrukturen und der künstliche Plastiksound allerdings immer wieder zur Skip-Taste. Mehr als anerkennender Höfflichkeitsapplaus ist leider nicht drin.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Don't wanna wake up
2Professional Dreamers
3Any Day
4The Music sounds better at Night
5Do (feat. Gnucci Banana)
6On Repeat
7Sweep me away
8Blow me away
9Darkness
10El Clasico
11Magic (feat. Chords)
12Late Nights early Mornings
13Joseph (feat. Lisa Ekdahl)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger