····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

UDO

Leatherhead (EP)


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 08.04.2011

(AFM Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 19:01

Internet:

http://www.udo-online.de
http://www.myspace.com/udoonline

Nach mehrmaligem Verschieben wird jetzt im Mai das neue U.D.O.-Album Rev-Aptor erscheinen. Und wie heute so oft üblich, gibt man den Fans kurz vorher ein paar neue Songs und Zuckerchen in Form einer günstig zu habenden EP. In diesem Fall trägt diese den Namen Leatherhead und enthält neben zwei zukünftigen Albumtracks („Leatherhead“, „Rock’n’Roll soldiers“) zwei bisher nicht auf CD erhältliche Lieder der Thundervision-DVD von 2004 („Free or rebellion“, „Run!“), sowie Videos zum Titellied und zur Weihnachtssingle „Jingle balls“ aus dem letzten Jahr.

Das ist alles soweit gar nicht so übel für ausgemachte U.D.O.-Anhänger. Die beiden neuen Songs sind typische teutonische Midtempostampfer im zeitgemäßen und mittlerweile leider zu gewöhnlichen und recht maschinellen Klanggewand, unter welchen schon die letzten beiden Alben der Band litten. Das mitgrölbare „Rock’n’Roll soldiers“ macht dabei einen ganzen Ticken mehr Spaß. Die Spannung auf den neuen Rundling steigern beide allerdings nicht wirklich ins Unermessliche.

Recht nett ist auch das mit einem großen Refrain versehene „Free or rebellion“. Aus der Reihe schlägt dagegen „Run!“. Ist dies doch eine waschechte und für U.D.O.-Verhältnisse recht emotional daherkommende Ballade. Klingt nicht verkehrt. Wenn das jetzt genug Argumente sind den Geldbeutel zu zücken - ich werde niemanden davon abhalten!



Mario Karl

Trackliste

1Leatherhead4:09
2Rock'n'Roll Soldiers4:16
3Free Or Rebellion4:38
4Run!5:56

Besetzung

Udo Dirkschneider (Vocals)
Igor Gianola (Guitar)
Stefan Kaufmann (Guitar)
Fitty Wienhold (Bass)
Francesco Jovino (Drums)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger