····· Kool & the Gang kommen in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ ····· Isolation statt Desolation - The Sweet re-releasen ihr Corona-Album ····· Deep Purple laden Jefferson Starship als Special Guests ein ····· Mal wieder Goethes Faust - dieses Mal von Stranger Vision ····· Avantgarde Metal aus Italien begibt sich mit Gotho in unerforschte Galaxien  ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Wolfspring

Wolfspring


Info

Musikrichtung: Prog Rock

VÖ: 13.07.2010

(ProgRock / H’Art)

Gesamtspielzeit: 56:36

Internet:

http://www.myspace.com/wolfspringband

Wolfspring ist ein neues Betätigungsfeld von Nemo-Gitarrist und -Sänger Jean Pierre Louveton, das in einer gerechten Welt dazu beitragen müsste Frankreich einen festen Platz im Prog Metal Olymp zu sichern.

Das Nebeneinander von Louvetons rauer Stimme, häufigen Spielereien auf der akustischen Gitarre und kraftvollen progmetallischen Passagen verleiht dem Quartett ein großes Maß an Eigenständigkeit und Wiedererkennbarkeit.

Typisch für die Band sind die ruhigen Intros z.B. zu „24/7“ und „Train’s gone“, die bald von sich wild aufbäumender Power abgelöst werden. Immer wieder werden die Ohren auch von langen melodiösen Strecken verwöhnt. Der abschließende Longtrack verabschiedet sich dabei trotz seiner harten Gitarren weitgehend aus dem Metal Genre und wird zum Melodic Rocker, dem Louvetons Stimme jede Neigung ins Süßliche abzudriften austreibt.

Unbedingt antesten!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1The Haunting 6:28
224/7 5:47
3Carpathian Wolves 4:57
4Train's gone 7:19
5Now or never 6:42
6Mutation 5:54
7Howling with the Banshee 6:59
8Our mediaevil World12:25

Besetzung

Guillaume Fontaine (Keys)
Jean Pierre Louveton (Git, B, Voc)
Ludovic Moro-Sibilot (Dr)
Julian Clemens (Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger