····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Development.Disorder

Ways


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 04/2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 23:13

Internet:

http://www.myspace.com/developmentdisorder

Development.Disorder sind eine vielversprechende junge Band aus Aachen. In diesen Tagen erscheint die zweite EP der Band.

Die EP hört auf den Namen Ways und kommt mit herrlich frischem Alternative Rock der unverbrauchten Sorte daher. Es fällt schwer einen Anhaltspunkt zu geben, wo die Band sich musikalisch einreiht. Als grobe Eckpfeiler kann man wohl die von der Band selbst genannten Referenzen angeben, die da wären Dredg, Porcupine Tree und Thrice. Es wäre allerdings vermessen zu sagen, Development.Disorder agieren auf Augenhöhe mit den genannten Bands, da fehlt dann doch noch der letzte Funken an Genialität. Was noch nicht ist, das kann ja noch kommen.

Momentan stehen Songs wie “Devices“, “Nights“ und das beeindruckende ”Share” zur Hörprobe an. Und diese Hörprobe bestehen die Newcomer mit ihrer EP Ways ganz sicher. Was auch an der Kombination aus harten musikalischen Passagen und der teilweise sehr sanften Stimme des Sängers liegt!

Development.Disorder sollten Fans von moderner Rock Musik auf jeden Fall auf dem Schirm haben, wenn die Band sich ein wenig von ihren Einflüssen freischwimmt und weiterhin mit coolen musikalischen Ideen überraschen kann, dann sollte man von den Aachenern noch mehr zu hören bekommen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Devices4:08
2Frame3:01
3Nights3:55
4Breakwater3:51
5Short.Cut3:44
6Share4:34

Besetzung

Michael Dolinski: Vocals
Chris Hell: Gitarre
Martin Classen: Bass
Mario Irrmischer: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger