····· Assaf Levitin lebt im Spagat zwischen Israel und Deutschland ····· Abgesagt: MEET & GREET mit Huxley Would Approve / Single Celled Organism / Syrinx Call / Vlyes ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Audiovision

Focus


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.04.2010

(Ulterium Records)

Gesamtspielzeit: 49:20

Internet:

http://www.myspace.com/audiovisionsweden

Audiovision ist die aktuelle Band des ehemaligen Narnia Sängers Christian Liljegren. Neben ihm spielen auch Mitglieder von Veni Domine und der Saviour Machine Drummer Thomas Weinesjö.

Focus ist bereits das zweite Album und läutet bei Audiovision eine neue Phase in der Bandgeschichte ein. Bisher lief die Band eigentlich nur als Studioprojekt und soll nun die Musikwelt als „richtige“ Band erfreuen.

Musikalisch kann das durchaus gelingen. Der Hard Rock, welcher uns auf Focus erwartet wird mehr als nur kraftvoll vorgetragen. Tolle Harmonien, sehr einprägsame Hooklines und eine hervorragende Gitarrenarbeit können überzeugen. Das treibende “You Are The Reason“, das coole “We Are Not Alone“ und das überlange ”The Gate” gehören mit zu den besten Hard Rock Songs, welche ich in letzter Zeit gehört habe.

Zu den Texten muss ich aber auch noch ein oder zwei Worte verlieren. Wer die Band Narnia kennt weiß, dass die Band zur christlichen Fraktion gehört. Diese Linie wird auch bei Audiovision weiter verfolgt. Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden. Allerdings finde ich es immer befremdlich wenn Bands aus dem christlichen Sektor überdeutlich die Missionarsrolle einnehmen wie z.B. in “We Are Not Alone“ und “Invitation“.

Wem das nichts ausmacht, der findet bei Audiovision großartigen Hard Rock!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Invitation3:32
2Keep The Fire Burning4:35
3We Are Not Alone3:05
4The Son Will Come4:05
5You Are The Reason3:53
6Fruit Of Love4:46
7We Will Go4:24
8I Will Belong To You5:49
9The Way4:09
10The Gate7:37
11Focus3:25

Besetzung

Christian Liljegren: Vocals
Torbjörn Weinesjö: Guitar
Simeon Liljegren: Bass
Olov Andersson: Keyboards
Thomas Weinesjö: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger