····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Michael Schlierf

facing


Info

Musikrichtung: instrumentale Musik, Jazz, Gospel

VÖ: 30.11.2005

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 54:11

Internet:

http://www.michaelschlierf.de

facing ist das zweite vollständige Album des Pianisten Michael Schlierf aus dem Jahr 2005. War Inspirations noch eine reine Solo-Veröffentlichung, so hat Schlierf für facing eine Schar erstklassiger Mitmusiker um sich geschart, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Entstanden ist ein entspanntes und entspannendes Hörerlebnis, das an die Veröffentlichungen des Labels Windham Hill erinnert, aber auch an Aufnahmen z.B. eines Björn J:son Lindh.

Grundlage bilden die meist leicht jazzige Kompositionen aus der Feder des Pianisten, die sich durch das Zusammenspiel mit vielen improvisatorischen Elementen zu einem spannenden Easy Listening - im positiven Sinne - aufbauen. Die Mitmusiker Lothar Kosse (Gitarren), Michael Koschoreck (u.a. Söhne Mannheims - Gitarren, Mandoline, Oud), Ralf Gustke (u.a. Söhne Mannheims - Schlagzeug, Percussion) und Johannes Killinger (Bass) sind selbst keine Unbekannten und gehören zu den versiertesten Musikern Deutschlands. Dies merkt man von der ersten Sekunde an. Hier passt alles zusammen und das Zusammenspiel erscheint traumwandlerisch sicher.

Auch wenn mir persönlich die Solo-Veröffentlichungen von Michael Schlierf noch eine Spur besser gefallen, kann man facing nur empfehlen. Auch fünf Jahre nach der Veröffentlichung hat es diese CD verdient, entdeckt zu werden!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Riding5:58
2Israel4:46
3Trip To Paris6:27
4Blue6:17
5Peace4:46
6High Tide5:21
7Meeting Jazz4:38
8Take The Land6:09
9Night4:39
10Five Children2:02
11Surrounding3:08

Besetzung

Michael Schlierf: Konzert-Steinway-D-Flügel
Lothar Kosse: E-Gitarre, Klassische Gitarre, Dobro
Michael Koschoreck: Gitarren, Mandoline, Oud
Ralf Gustke: Schlagzeug, Percussion
Johannes Killinger: Kontrabass, Electric-Upright-Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger