····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ····· David Gilmour lebt die Globalisierung auf seine Weise ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gok

Mark I


Info

Musikrichtung: Ambient / Trip Hop

VÖ: 19.12.2009

(Revolvermann Records)

Gesamtspielzeit: 37:54

Internet:

http://www.revolvermannrecords.de/

Nicht so ganz alltäglich ist das, was mir da per Downloadbemusterung zur Rezension vorgelegt wurde. Die mp3 Datei ist schnell geöffnet und es erwartet mich eine knapp 38 minütige Soundcollage, welche aber in einzelne Songs unterteilt ist. Seltsam!

Aber wohl nur deshalb seltsam, weil der Multiinstrumentalist Johan alias Gok sein Werk Mark I eigentlich als Tape vertreibt, und den Inhalt in einem Rutsch zum Soundfile mit der Bestimmung „Bemusterung“ konvertiert hat.

Auf Mark I erwartet den Zuhörer Musik, welche am Besten mit Ambient oder Trip Hop beschrieben werden kann. Das sind eigentlich nicht meine bevorzugten Musikstile, aber die ruhigen Soundcollagen des Schweden haben eine wahnsinnig beruhigende, entspannende Wirkung. Vollkommen unaufgeregt fließen Songs wie “No Regrets“, “Make A Wish“ und “Absence“ in die Gehörgänge und hinterlassen da ihre sanften Spuren.

Wer auf elektronische Musik steht und auch gelegentlich abgefahrenen Soundtracks lauscht, der sollte hier zugreifen. Das Tape ist auf 300 Stück limitiert und ist für faire 4 Euro bei Revolvermann Records zu bekommen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Inside Or Away
2ESC
3No Regrets
4Interludium
5En Ny Värld
6Make A Wish
7Monochrome
8Lektyr
9Absence

Besetzung

Johan: Musik / Text
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger