····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Psychics

The Psychics


Info

Musikrichtung: Best Of Hard Rock

VÖ: 09.09.2009

(Krescendo Records)

Gesamtspielzeit: 45:09

Internet:

http://www.myspace.com/thepsychics

Die Gründer der britischen Rockband The Psychics sind die Zwillingsbrüder Steve und Mark Owers. Beide Musiker sind vielleicht einigen Hard Rock Fans noch als das Gitarrenduo bekannte, welches zusammen mit dem Sänger Steve Grimmet (Grim Reaper, Onslaught) unter dem Namen Lionsheart 1993 ein ziemlich gutes Album veröffentlicht haben.

Nun, im Jahr 2009, veröffentlichen die beiden Brüder zusammen mit dem Bassisten Ian Corlett und John Manners am Schlagzeug ein selbstbetiteltes Album unter dem Namen The Psychics. Was die beiden Brüder in der Zwischenzeit gemacht haben, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich nehme aber an, dass sie sich die Rockklassiker der letzten 20 Jahre ziemlich genau angehört haben. Selten habe ich ein solch uneigenständiges Album gehört, welches mir aber trotzdem wahnsinnigen Spaß macht.

The Psychics kopieren sich fröhlich durch den harten Rock, wie er vor allem in den 80er und 90er Jahren populär gewesen ist. “Portent“ hätte auch auf dem letzten Rainbow Album stehen können. Bei den funkigen Riffs von “We Rock“ lassen Extreme aber ganz extrem grüssen. Bei “Here Comes The Rain“ und ”Time We Tried Again” haben eindeutig Whitesnake Pate gestanden. Und Sänger Steve Owers klingt stellenweise wie der Bruder von David Coverdale.

Das Album hat eigentlich keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen, die Songs sind durchweg gut, aber Punktabzug gibt es in der B-Note wegen der fehlenden Eigenständigkeit!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Portent5:31
2Ghosts3:51
3We Rock3:37
4Here Comes The Rain4:40
521st Century Whipping Boy6:12
6Call My Name5:30
7Time We Tried Again3:30
8Change4:23
9In The City4:10
10Dream Man3:45

Besetzung

Steve Owers: Vocals, Guitars
Mark Owers: Guitars
Ian Corlett:Bass
John Manners: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger