····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Neronoia

Il Rumore Delle Cose


Info

Musikrichtung: Dark Wave, Ambient

VÖ: 31.03.2008

(Eibon Records [NER076])

Gesamtspielzeit: 40:35

Internet:

http://www.neronoia.tk/

Il Rumore Delle Cose ist die zweite Veröffentlichung der Italiener Neronoia, einer Zusammenarbeit der Bands Canaan und Colloquio. Nach dem überragenden Debüt Un Mondo In Me hat man sich aufgemacht, um den erfolgreichen Zusammenschluss fortzuführen.

Musikalisch ist dabei alles so ziemlich beim alten geblieben. Viele atmosphärische Klangflächen, die den Songs das Rückgrat geben. Es wird jedoch häufiger ein Drum-/Bass-Groove gelegt, was auf dem Debüt in dieser Intensität seltener war und die Gitarren kommen ein wenig mehr in den Vordergrund. Es gibt auch vermehrt Industrial Einflüsse, so dass es also schon kleinere Verschiebungen im Gesamtsound gibt, auch wenn die Musik weiterhin unverkennbar Neronoia bleibt. Dies liegt sicherlich auch am wieder ausdruckstarken Gesang von Gianni Pedretti, der einfach einzigartig ist.

Die zehn Songs wurden in Fortsetzung zum Debüt einfach weiter durchnummeriert (XI bis XX), was auch musikalisch Sinn macht, denn man könnte die Songs gut hintereinander ablaufen lassen. Die düstere Atmosphäre ohne Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist geblieben. Il Rumore Delle Cose ist wieder große Kunst und kann nur empfohlen werden. Ich freue mich schon auf die Songs XXI bis XXX!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1XI3:48
2XII4:23
3XIII4:13
4XIV4:27
5XV3:50
6XVI3:55
7XVII3:40
8XVIII3:50
9XIX4:18
10XX4:11

Besetzung

Alberto: bass, keyboards
Andrea, Drums
Gianni: vocals
Matteo: guitar
Mauro: keyboards, bass, guitar
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger