····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ····· David Gilmour lebt die Globalisierung auf seine Weise ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Maylene & The Sons Of Disaster

III


Info

Musikrichtung: Metal Hard Rock Core

VÖ: 10.07.2009

(Ferret Music / Hellfest / Universal)

Gesamtspielzeit: 39:11

Internet:

http://www.myspace.com/mayleneandthesonsofdisaster

Eine musikalische Mischung aus Metalcore, Hard Rock und Blues kann eigentlich nicht funktionieren, oder? Doch sie kann! Wie die US Band Maylene & The Sons Of Disaster auf ihrem dritten Album mit dem Titel III eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Dabei sucht sich die Band, mit 3 Gitarristen im Line-Up, die jeweiligen Sahnestücke der drei verschieden Musikstile raus und mixt sie zu sehr energiereichen elf Liedern zusammen. Aus dem Metalcore wäre das die musikalisch Power und der teilweise sehr aggressive Gesang. Dem Hard Rock hat man den Gitarrensound und die wirklich einprägsamen Melodien entnommen. Und der Blues hat das Feeling beigesteuert, denn trotz aller Härte spürt man an jeder Ecke und Kante von III den US Südstaaten Blues.

Direkt mit dem ersten Song “Waiting On My Deathbed“ zeigen Maylene & The Sons Of Disaster die musikalische Richtung des Albums auf. Geshoutete Vocals, die ab und an in melodischen Gesang überwechseln. Auch die 3 Gitarristen mach sich bemerkbar, und zwar mit einer Heftigkeit die sich gewaschen hat.
Besonders schön klingt die Band, wenn sie mal vom Gaspedal steigt. Dann kommt z.B. ein wunderbarer Hard Rocker wie “Listen Close“ dabei heraus!

Tolles Album!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Waiting On My Deathbed4:04
2Settling Scores By Burning Bridges3:54
3Just A Shock3:14
4Last Train Coming2:33
5Step Up (I’m On It)3:29
6Listen Close3:42
7The Old Iron Hills2:35
8No Good Son2:51
9Harvest Moon Hanging3:25
10Oh Lonely Grave4:13
11The End Is Here… The End is Beautiful5:11

Besetzung

Dallas Taylor: Gesang
Kelly Scott Nunn: Gitarre
Jake Duncan: Gitarre
Chad Huff: Gitarre
Roman Haviland: Bass
Matt Clark: Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger