····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Brian Kramer & The Nights Of Blu-Topia

Live At Club Stampen


Info

Musikrichtung: Blues

VÖ: bereits VÖ

(BKB Music)

Gesamtspielzeit: 58:58

Internet:

http://www.myspace.com/briankramerblues

Brian Kramer ist ein amerikanischer Blues Gitarrist und Sänger, welcher seinen Lebensmittelpunkt schon vor einiger Zeit ins schwedische Stockholm verlegt hat. In eben dieser Stadt befindet sich der Club Stampen. Dort tritt Brian Kramer wohl seit zehn Jahren regelmäßig einmal in der Woche auf und zelebriert den Blues.

Was liegt da näher, als einen seiner Auftritte einmal mitschneiden zu lassen und das Konzert auf einem Tonträger zu verewigen. Das Ganze nennt sich dann der Einfachheit halber “Live At Club Stampen“ und ist eine toller Beweis dafür das die Bluesmusik immer noch ziemlich lebendig ist.
Brian Kramer singt den Blues mit Inbrunst und gefühlvoll, er hat für fast jeden seiner Songs einen Kommentar bereit um den Song einzuleiten. Die Musik Kramers ist vom Einfluss des amerikanischen Südstaaten Blues geprägt.
Das alles wäre allerdings nichts, ohne Brian Kramers wirklich tolle Band im Hintergrund. Hier wird mit Gefühl gegroovt und improvisiert, dass einem das Herz lacht.

Etwas anderes als Vollblutmusiker bei der Arbeit fällt mir dazu nicht ein. Auch möchte ich kein einzelnes Stück als Anspieltipp herausheben, da hier das Gesamtkunstwerk zählt, vielleicht mehr als bei anderen Alben!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Just Sittin’ Here Thinkin’7:17
2Win Or Lose5:53
3I Get It Wrong4:40
4Everything Is Headed Somewhere4:36
5Spirit Of The Washington Square5:17
6Cypress Grove12:53
7Say Goodbey To B’klyn8:22
8Cross Boundaries6:47
9Introducing the Nights Of Blu-Topia3:13

Besetzung

Brian Kramer: Vocals, Guitars
Mats Qwarfordt: Harmonica, Kalimba
Mike Haglund: Piano, Keyboards
Marcelo Nunez: Drums
Peter Freij: Bass
Chuck Anthony: Bass
Bert Deivert: Mandolinen
Julius Kramer: Violin
Williams Cumberbache: Percussion
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger