····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Die Schwarzen Schafe

Schrei - EP


Info

Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 22.11.2008

RilRec (RR 009)

Gesamtspielzeit: 18:58

Internet:

http://www.myspace.com/schafepunk
http://www.campary-rec.de
http://www.rilrec.de

Die neue EP Schrei der Düsseldorfer Punk Institution Die Schwarzen Schafe ist immerhin deren zwanzigste Veröffentlichung innerhalb von 23 Jahren (wenn auch mit wechselnder Besetzung). Eine wirklich reife Leistung - Gratulation zu diesem Jubiläum! Dementsprechend groß ist die Erfahrung der Schwarzen Schafe und die merkt man jedem der sechs neuen Songs an.

Gleich der Opener “Voran, voran“ ist ein schöner Punkkracher mit guter Gitarrenarbeit und schön aggressivem Gesang und eingängigem Refrain. Das ist bester Punk Rock. Auch die folgenden Songs schlagen in die gleiche Kerbe. Der Titelsong “Schrei“ ist vielleicht der Höhepunkt der sechs Songs. Hier stimmt einfach alles. Textlich wird von den Schwarzen Schafen auch kein Blatt vor den Mund genommen und so kann man Schrei jedem Punk Rock Fan nur empfehlen. Bleibt zu hoffen, dass der geplante neue Longplayer im nächsten Jahr auch in die Tat umgesetzt wird. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Voran, voran3:19
2Kopfraum2:53
3So weit weg2:55
4Schrei3:17
5Yeah, Yeah, Yeah2:54
6Neue Rituale3:40

Besetzung

Armin: Gesang
Fischer: Gitarre
Slater: Bass
Micha: Schlagzeug
Volker: Gitarre
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger