····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ····· David Gilmour lebt die Globalisierung auf seine Weise ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Nathan Holscher

Evn the Hills


Info

Musikrichtung: Amerikana / Country / Alternative

VÖ: 27.09.2008

(Eigenvertrieb / Nathan Holscher)

Gesamtspielzeit: 34:59

Internet:

http://www.nathanholscher.com

Even the hills, das zweite Album des Amerikaners Nathan Holscher ist in den USA bereits letztes Jahr erschienen, nun kommt diese feine Mischung aus Alternative Rock, Folk Rock, Amerikana und Country auch bei uns auf den Markt. Beim Opener „My Sweet“ muss man sofort und unweigerlich an die Dire Straits denken. Die hervorragende Gitarrenarbeit, die Melodie und sogar ein wenig der raue Gesang. Und diese Mischung passt und bestimmt das Bild. Mal etwas Countrylastiger wie in „Locust“, dann meint man wieder die Straits mit starken Countryeinflüssen m Titeltrack zu hören und so geht es munter weiter. Allen Songs liegen tolle Kompositionen zu Grunde, die mal im etwas größerem Gewand, mal einfach nur mit der akustischen dargeboten werden. Und wenn dann noch die Pedal Steel eingesetzt wird, steigt der Hörgenuss nochmals an. Der erzählerische Stil Holschers bietet seine Kurzgeschichten interessant dar und der Hörer lauscht seinem Organ sehr gern.
Die zehn Songs sind perfekt eingespielt und produziert, an sich sticht kein Song heraus, aber die Grundqualität ist an sich schon sehr hoch. Somit läuft ein wirklich schönes Album nach leider nur 35 Minuten aus.
Man darf gespannt sein, wie gut Nathan Holscher in Europa ankommt, an sich sollte er Fans von den erwähnten Dire Straits bzw. seinem Ex-Chef Mark Knopfler in seinen Bann ziehen können. Ich für meinen Teil bin auf weitere Alben von Ihm sehr gespannt.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1My sweet3:26
2Locust3:28
3Even the Hills3:31
4Hard High and Blue3:26
5That was Telluride1:54
6Stars3:35
7Pretty words3:07
8Maria4:24
9Too many roads3:59
10Back to New Mexico4:09

Besetzung

Nathan Holscher: Gesang, Giatarre
Josh Suerkamp: Schlagzeug
Joe Bolinger: Banjo
Ric Hordinski: Bass, Gitarre
Tasha Golden: Gesang
Kenn Holycross: Pedalsteel
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger