····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Zwieback

Mach was du nicht lassen kannst


Info

Musikrichtung: Hip Hop

VÖ: 07.03.2008

(grooveattack)

Gesamtspielzeit: 42:12

Internet:

http://www.zwie-back.com

Der König der Raposofie

Hip Hop aus Bad Honnef? Zwieback als Kampfnamen eines Hip Hoppers aus Bad Honnef? Ok... kann ja eigentlich nur spannend sein!

Schon das "Intro" macht aber deutlich, dass unser lieber Zwieback auch kaum andere Themen hat als unsere hochverehrtern Freunde aus Berlin und gipfelt in der Feststellung, er sei doch so geil sei, am besten würde er mich sich selbst fi...en! Nun gut...
Ansonsten die üblichen Themen: Ich bin der Beste, habe die besten Styles, hatte ein schweres Leben, das allergrößte Teil zwischen meinen Beinen, Waffen, Ghetto (Bad Honnef??)... lediglich "Nimm es hin" klingt seltsam pädagogisch! Textlich kann ich also nichts gutes daran finden, in dieser Beziehung unterscheidet sich Zwieback nicht von anderen deutschen Hip Hoppern.

Musikalisch ist Mach was du nicht lassen kannst dagegen äußerst abwechslungsreich, man höre sich etwa nur mal die Latino-Rhythmen von "El Mariachi" an, die Gitarren in "Ich komm nicht los" oder die Clubsounds von "Meine Geschichte" und "Z der Mack".
Bemerkenswert ist auch die entspannte Amtosphäre, die die Raps von Zwieback verbreiten, und so das Textgepose ein wenig relativieren.

Alles in allem: Eine wirkliche Alternative zur Aggro-Maschinerie ist Zwieback auch nicht, trotzdem aber ein Debüt, das aufhorchen lassen sollte!



Andreas Matena

Trackliste

1Intro2:14
2Nimm es hin3:33
3Mach was feat. Sina3:38
4El Mariachi3:41
5Alter bitte2:59
6Ich komm nicht los3:37
7Meine Geschichte4:29
8Z.W.I.E.B.A.C.K. pt. 23:02
9In dein Gesicht3:44
10Z der Mack4:10
11Vergiss den Shit3:32
12Lass uns rollen3:33
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger