····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ····· David Gilmour lebt die Globalisierung auf seine Weise ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

HorrorPops

Kiss Kiss Kill Kill


Info

Musikrichtung: Horrorpunkpop

VÖ: 08.02.2008

(Hellcat/SPV)

Gesamtspielzeit: 40:10

Internet:

http://www.myspace.com/thehorrorpops

"We started HorrorPops so that we could play all styles of music", so die vollkommen zutreffende Aussage der HorrorPops. Tja, das triffts, macht es aber auch unheimlich schwer, die Damen und Herren und ihr neues Album Kiss Kiss Kill Kill in eine bestimmte Schublade zu stecken! Gothic, klassischer Wave, Punk, Ska, Rockabilly, Rock - da dürfte für jeden etwas dabei sein! So waren die HorrorPops auch bereits auf Tour mit Danzig, den Dropkick Murphys und sogar The Offspring... Auch der Humor kommt bei den HorrorPops nicht zu kurz, so bei dem witzigen Zitat im Song "MissFit", wenn vor dem Solo eine Passage aus "Our House" von den Talking House verfremdet auftaucht...

Klingen die ersten vier Songs noch einfach nach witziger Partymucke, werden die HorrorPops beim Titelsong "kiss kiss kill kill" ernster; der Song hört sich an, als wenn Johann Edlund ihn für ein Tiamat- oder Lucifire-Album ebenso gut hätte schreiben können!

Schon die zahlreichen Einflüsse sorgen dafür, dass sich der Hörer bei Kiss Kiss Kill Kill nicht langweilt; Highlight ist und bleibt aber sicher der Einsteiger "Thelma & Louise".
Fazit ist jedenfalls, dass die HorrorPops mit Kiss Kiss Kill Kill ein abwechslungsreiches, und dabei stets cool bleibendes Album vorgelegt haben, dass ich mir auch als Soundtrack zu "Death Proof" hätte vorstellen können - reinhören, gutfinden, kaufen!



Andreas Matena

Trackliste

1Thelma & Louise3:17
2MissFit2:58
3boot2boot3:13
4Heading for the Disco?2:46
5kiss kiss kill kill3:56
6everything´s everything4:08
7hitcock starlet3:24
8Highway 553:29
9Horrorbeach Part II3:08
10Copenhagen Refugee3:30
11Keep my Picture3:26
12Private Hall of Shame2:55

Besetzung

Patricia: bass, lead vocals
Nekroman: guitar, vocals
Niedermeier: drums, vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger