····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Wiser Time

There And Back Again


Info

Musikrichtung: Rock / Classic Rock

VÖ: 2006

(Just For Kicks)

Gesamtspielzeit: 50:06

Internet:

http://www.wiser-time.com
http://www.myspace.com/wisertime
http://www.justforkicks.de

Schönheiten sind sie ja nicht gerade, wenn man die Bandfotos von Wiser Time betrachtet, aber das muss einen ja nicht gleich abschrecken: die Musik ist auch nicht schön, aber gut! Freunde des Retro-Rocks (aber nicht nur diese) könnten an There And Back Again ihre helle Freude haben; nicht nur der musikalische Inhalt der CD erinnert stark an die späten 60'er und frühen 70'er, sondern schon der nackte Silberling kommt mit einem Schallplatten-Vinyl-Aufdruck daher - und apropos nackt: ein nacktes Kleinkind wie auf diesem Cover hatten wir Anfang der ‘90er doch auch schon mal bei Nirvana...

Kopf der Band aus New Jersey ist Sänger und Gitarrist Carmen Sclafani, der, von wenigen Ausnahmen abgesehen, alle Texte und die Musik im Alleingang geschrieben hat. Die Besetzungsliste von There And Back Again ist übrigens schon nicht mehr aktuell: im Moment sind Sclafani und der neue Schlagzeuger Steve Decker die einzigen offiziellen Mitglieder.

Musikalisch lassen sich Wiser Time mit den Rolling Stones und auch ansatzweise mit AC/DC vergleichen, wobei hier nicht schamlos kopiert wird, sondern durchaus der eigene Stil gepflegt wird. Jeder Song des Albums zeichnet sich durch gutes Songwriting aus und hat seine Qualitäten, als Anspieltipps seien mal die Eröffnung "Rock N Roll", das folgende "Crumbling Down", das extralange Jam-Stück "Revolution", "Give You My Lovin" und die Abschlussballade "What You Give" genannt.

Fazit: Wiser Time alias Carmen Sclafani bietet einen gelungenen Classic Rock mit eigenem Charakter - und wenn auch die Hauptzielgruppe schon die 30 oder 40 überschritten hat und sich auch kein richtiger Hit mit Chartpotenzial auf There And Back Again befindet, so erwartet den Käufer doch ein gelungenes und empfehlenswertes Album.



Jürgen Weber

Trackliste

1Rock n Roll3:20
2Crumbling Down4:34
310 Years4:35
4Millington Station5:02
5Revolution7:14
6Give You My Lovin3:51
7Back For More3:15
8Had Enough3:49
9Better Off Dead3:52
10Divided5:28
11What You Give5:01

Besetzung

Carmen Sclafani; Guitar, Vocals, Harmonica
Anthony Krizan: Backgrounds, Guitars
Todd Lanka: Bass
John Hummel: Drums

Gäste:
Tom Camuso
Rob Clores
CC
Doug Conroy
John Corba
Steve Decker
Kassi Furman
Tara Gannon
John Ginty
Bruce Jepson
Portia
Arne Wendt
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger