····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

RokkaTone

In this Life


Info

Musikrichtung: Reggae

VÖ: 20.10.2006

(Grover / SPV)

Gesamtspielzeit: 50:12

Internet:

http://www.rokkatone.com

Bei In this Life hatte Victor Rice die Hände im Spiel (Mix und Mastering). Da ist Entspannung angesagt. Bei RokkaTone geht mir das allerdings den entscheidenden Schritt zu weit - insbesondere, wenn ich das Album am Stück höre.

Für sich genommen sind Tracks wie “ She likes to smile“ feine Ohrenschmeichler. Der Reggae plätschert entspannt dahin, Jonny Meyers streichelt mit seiner am Rande des Schmalzes liegenden Stimme darüber. Die Steel Drums schaffen eine leicht exotische Retroatmosphäre. So ein Stück auf einem Sampler lässt RokkaTone sofort auf der Einkaufsliste landen.

Und das kann man von fast jedem Stück sagen. Bei “Elements“ ersetzen eine Klarinette und ein Instrument, das massiv nach gedeckelter Trompete klingt, laut Line up aber wohl eine Posaune sein muss, die Steel Drums. “Talking“ wird leicht percussiv mit darüber gelegten Keyboards.

Objektiv betrachtet bemühen sich RokkaTone also fraglos um Abwechslung. Dennoch hinterlässt jedes Stück denselben Eindruck. Spannungsbögen, Höhen oder Tiefen kommen nicht auf. Da helfen auch etwas treibendere Nummern wie “Come home“ nicht drüber weg. Einer der Gründe ist die ewig gleiche Stimme von Myers, die punktuell gesehen genialen Schmalz wie “Splendor“ erzeugt. Aber da ist es wie beim Essen. Nach dem dritten Schmalzbrot brauche ich Käse oder Wurst, oder ich verderbe mir den Magen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1She likes to smile 5:11
2Elements 3:23
3Talking 3:40
4When she cries 3:41
5Splendor 4:27
6Take this Guitar 2:22
7In this Life 3:44
8Missing you too much 3:51
9As I went out one Morning 3:07
10B-ware 4:25
11Come home 2:58
12What she do 3:09
13Bank of the River 2:41
14Someday 4:07

Besetzung

Jonny Meyers (Git, Ukelele, Voc)
Laura Phelan (Perc, Back Voc, Toy Piano)
Aaron Lack (Steel Drum, Dr, Perc, Piano, Back Voc)
Lindsay Greene (B, Back Voc)
Wayne Myers (Posaune, Melodica)

Gäste:
Tom Benton (B <4>)
Erin Hill (Klarinette <2>)
The RokkaTone Family Choir (Voices <2,11>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger