····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Hirax

Thrash til Death - Live in Concert


Info

Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 25.04.2006

(Black Devil Records)

Internet:

http://www.hirax.org

Image ist nichts, Durst ist alles! Weit gefehlt: Bei Hirax wird Image natürlich groß geschrieben. Sänger Katon mosht, posed, grinst und kommuniziert mit seinen Fans, dass es nur so eine Freude ist. Dazu trägt der Mann auch noch Nietenarmbänder, die den ganzen Unterarm bedecken, so muss das auch sein. Hier wird solide Thrash Metal Kost geboten.

Der Hauptteil der DVD ist ein Auftritt beim Minneapolis Mayhem Festival 2005. Am Anfang ist der Sound etwas dürftig, wird aber zunehmend besser. Über die gesamte Länge können Sound und Bildqualität voll und ganz überzeugen, trotzdem sollte jeder wissen, dass wir hier nicht von einer teuren Hochglanz Produktion reden.

Jetzt aber mal was zur Band. Hirax spielen achtziger Thrash Metal, mit Berührungspunkten zum Hardcore auf der einen und klassischem Heavy Metal auf der anderen Seite. Zu vergleichen also mit Anthrax oder Overkill. Wer Hirax kennt und mag, dem kann ich diese DVD nur empfehlen, alle anderen Metal Fans sollten sich mal vornehmen die Band kennen zu lernen.

Neben dem Hauptkonzert gibt es noch eine ganze Menge Bonusmaterial, das diese DVD noch ein Stück aufwertet. So befinden sich noch weitere Liveausschnitte, u.a. vom Bang your Head 2003 und vom Sweden Rock 2004 auf der Scheibe. Hinzu kommen Galerien, ein Promoclip und ein Interview.

Fazit und Aufforderung an den Leser: Thrash Til Death!



Patric von Reth

Trackliste

1El Dia de los Muertos
2Massacre of the Innocent
3Blind Faith
4The New Age of Terror
5Hate, Fear and Power
6Hostile Territory
7Destroy
8Broken Neck
9El Diablo Negro
10Killswitch
11Walk with Death
12Barrage of Noise
13The Plague
14Bombs of Death
15Unleash the Dogs of War

Besetzung

Katon W. de Pena – Vocals
Glenn Rogers – Lead guitars
Dave Watson – Lead guitars
Angelo Espino – Bass
Dave Chedrick - Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger