Reviews
Social Fake
Info
Musikrichtung:
Melodic Metal
VÖ: 08.04.2022 (Firestreak) Gesamtspielzeit: 38:43 |
Winter in Eden ist ein auf Hochglanz polierter und regelrecht totproduzierter moderner Metal. Zu Beginn wirkt er noch durchaus vielversprechend. Der Opener macht Hoffnung auf eine ordentlich Portion Power Metal. Aber auch hier ist der Sound bereits einfach zu klinisch. Von “Rage“, wie der dritte Teil des Longtracks „Critical Mass“ betitelt ist, kann man leider an keiner Stelle sprechen.
Das gilt analog für den Gesang von Vicky Johnson, von der auch fast alle Texte stammen. Sauber und auch durchaus kraftvoll fehlt ihm die Seele und die Inspiration, die den Hörer packen würden.
Schick ist die Aufmachung. Statt eines Booklets steckt ein auf neunfache CD-Größe auffaltbarer Einleger im Digipack, der auf der einen Seite Texte, Credits und ein großes Bandfoto bietet; auf der anderen Seite das fantasievolle detailreiche CD-Artwork in LP-Größe.
Trackliste
1 | Social Fake | 3:51 |
2 | Never let go | 3:42 |
3 | Out of Touch | 4:56 |
4 | Critical Mass - Dear Diary | 0:32 |
5 | Critical Mass Part 2 - The Change | 4:18 |
6 | Critical Mass Part 3 - Rage | 4:29 |
7 | Down | 3:38 |
8 | Blind Acceptance | 3:45 |
9 | Sailing Assassin | 4:55 |
10 | Exclusive Invitation | 4:36 |
Besetzung
Steve Johnson (Keys)
Benji Lynch (Git)
Ian Heddle (B)
Steve Mauxwell (Dr)
Gäste:
Oliver Johnson (Spoken Words <4>)
Johanne James (Spoken Words <4>)
Alex Cooper (Voc <6>)
Nick Lawrance (Violine <9>)
Applause Theater School-Choir <3,10>:
Keir Goodwin
Daisy Laws
Amelia Redpath
Rachel Smith
Cory Wilson
Hugh Hall-Craggs
Jasper Preston
Eva Ferguson
Neive Kavanagh
Maddison Million
Scarlet Starr
Lucy Crosby
Grace Clark
Oliver Johnson
So bewerten wir:
00 bis 05 | Nicht empfehlenswert |
06 bis 10 | Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert |
11 bis 15 | (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert |
16 bis 18 | Sehr empfehlenswert |
19 bis 20 | Überflieger |