····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Courageous

Inertia


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 21.11.2004

(Mausloleum Records / Soulfood)

Internet:

http://www.courageousmusic.de

Eine interessante Scheibe, die die Band Couragous aus Frankfurt hier abliefert! Ganz eindeutig! Thrash Metal Elementen treffen auf Power Metal und das Ganze wird noch mit einer Priese Nu Metal gewürzt. Nevermore meets Korn und doch wieder ganz anders. Dazu kommt der charismatische Gesang von Chris Staubach, der mal aggressiv, mal melodiös den Songs eine besondere Note verleiht.

Auf dem Silberling wechseln sich groovige Parts mit harten Riffs ab, progressive Elemente gehen in morbide Sounds über und über allem thront der Gesang, der die Stimmungen perfekt macht. Diese grandiose Mischung kommt nicht von ungefähr. Schlagzeuger Jan Mischon schafft zusammen mit Bassist Jürgen Wieland ein fettes Grundgerüst auf, das die beiden Gitarristen Oliver Lohmann und Gerd Lücking, der nebenbei noch bei Rebellion Schlagzeug spielt, gekonnt aufsetzen. Dass die beiden Jungs spielen können zeigt sich nicht nur bei den Soli, die ganze Gitarrenarbeit ist einfach top! Alle fünf Musiker haben es wirklich drauf, was man den Songs eindeutig anhört. Also kurz gesagt: kaufen!!



Daniela S.

Trackliste

1Inertia
2Trapped
3Fade Away
4Together As One
5Invisible Enemy
6Tortured By Memories
7In Doom
8All These Years
9The Puppeteer
10But My Freedom
11Free Will
12Tear Off My Mask

Besetzung

Chris Staubach (vocals)
Oliver Lohmann (guitar)
Gerd Lücking (guitar)
Jürgen Wieland (bass)
Jan Mischon (drums)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger