····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Motörhead

Stage Fight (2 DVD)


Info

Musikrichtung: Metal

VÖ: 18.07.2005

(Steamhammer / SPV)

Gesamtspielzeit: 245:00

Internet:

http://www.imotorhead.com

So muss eine amtliche DVD aussehen.

Auf DVD 1 gibt es ein fettes Motörhead-Konzert mit Top-Sound, geiler Lightshow und einer unüberbietbar präsenten Band. Lemmy spielt und pöbelt auf die unsterbliche Weise, die nur er selber beherrscht. Mikkey Dee zerlegt sein Kit nach allen Regeln der Kunst, liefert dabei anderthalb Stunden Höchstleistung ohne sein befriedigtes Grinsen zu verlieren. Im Vordergrund beweist Phillip Campbell, ständig freundlich grinsend, Kaugummi kauend und mit Kopfsocke angetan, dass er zu den besonders unterschätzen Axe-Men dieser Welt gehört.

Da Lemmy & Co am 7. Dezember 2004 in der Philipshalle in Düsseldorf auch alles andere als eine 08/15-Setlist gebracht haben (Insbesondere die oft unterbewertete 83er Studio-Scheibe Another perfect Day wurde überraschend häufig in den Ring gerufen.), kommt allein von der ersten Scheibe her betrachtet, kein echter Fan an Stage Fright vorbei.

Dazu kommt eine zweite DVD mit massig Bonus-Material. Eine Dia-Show, Interviews, ein Making of, ein L.A.Special, das Impressionen der Feier zum 30. Bandjubiläum einfängt und einiges mehr füllen die Datenspeicher. Erhellend sind die Interviews, die den Motörhead-Tross als ein erstaunlich familiäres Etwas zeigt, bei dem nicht wenige Helfer schon 20 und mehr Jahre mit Lemmy und Co durch die Welt ziehen. Hätte man bei der rauen Schale nur bedingt erwartet.
Zum Grinsen lädt der abgedruckte Backstage Rider ein, das ist der Teil des Motörhead-Vertrages mit den Veranstaltern, in dem festgehalten ist, was in den Umkleidekabinen von Lemmy, Mikkey und Phil jeden Abend vorhanden sein muss. Die zwei Flaschen Jack Daniels in Lemmys vier Wänden überraschen nicht wirklich.

Eine DVD, die sowohl die Musik-Freaks zufrieden stellt, wie die Fans, die ein wenig Atmosphäre aus dem Alltagsleben ihrer Heroen schnuppern wollen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Dr. Rock
2Stay clean
3Shoot you in the Bakc
4Love me like a Reptile
5Killers
6Metropolis
7Over the Top
8No Class
9I got mine
10In the Name of Tragedy
11Dancing on your Grave
12R.A.M.O.N.E.S.
13Sacrifice
14Just ’cos you got the Power
15Going to Brazil
16Killed by Death
17Iron Fist
18Whorehouse Blues
19Ace of Spades
20Overkill

Besetzung

Lemmy (B, Voc)
Mikkey Dee (Dr)
Phillip Campbell (Git)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger