····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Bombsquad

Indicator


Info

Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 28.06.2005

(Burnside)

Gesamtspielzeit: 36:33

Internet:

http://www.bombsquad.at

Schon nach zwei Veröffentlichungen ist der Name Bombsquad aus der Hardcore-Szene nicht mehr wegzudenken. Auch die Songs des dritten Werks der österreichischen Formation werden garantiert so manchen Moshpit auslösen und die Popularität des Quartetts weiter in die Höhe treiben. Genre-Puristen dürften auf jeden Fall beim Genuss von Indicator ein gediegenes Freudentänzchen aufführen, denn hier wird Hardcore beinahe in Reinform zelebriert und die Tür nur für ein paar Country- oder Roots-Metal-Einflüsse kurz geöffnet. Klingt fett, macht Appetit auf Livegigs der Jungs und lässt die einheimischen Zimmerwände beinahe zur "Wall Of Death" mutieren.

Doch leider gilt jene Prognose nur für Menschen, die bereits mit entsprechendem Musikstil vorbelastet sind, da es diversen Seiteneinsteigern nicht gerade leicht gemacht wird sich mit dem aktuellen Material der Alpenländer anzufreunden. Den Titel "Gravediggers Of Rock" haben sich die vier Herren wohl nicht umsonst gebastelt. Gerade diese Kompromisslosigkeit in Sachen Sound und Lyrics macht Indicator jedoch zu einer Delikatesse in der Sparte Hardcore-Hausmannskost und wird durch das umfangreiche Bonusmaterial (Mini-Tourfilm, Video, Comic...) auch visuell zu einer interessanten Angelegenheit. Wie lautet der Opener des Albums noch einmal? "The Bomb Is Back"! Die Fans wirds freuen.



Manuel Liebler

Trackliste

1The Bomb Is Back3:25
2Indicator3:07
3Eat3:50
4Gravediggers Of Rock2:34
5Human Blood3:28
6Fought It2:48
7My Home2:12
8Believin`Me2:37
9Negative3:19
10I`m Sorry2:59
11Skull And Flames3:10
12Dead End Road3:04

Besetzung

Mr.Greenthumb - git
Bomb Ali - drums
DeviLex - vocs
M.J. - bass

Producer: Aaron Schuessler
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger