····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Eva Lindal / Anna Lindal

Bäver


Info

Musikrichtung: Klassik / Moderne Klassik / Experimental

VÖ: 24.04.2020

(Plugged Records / Disorder)

Gesamtspielzeit: 59:53

Internet:

http://www.lisaullen.com/disorder
http://www.evalindal.com
http://www.annalindal.se

Die Schwedinnen Eva Lindal (Violine & Viola) und Anna Lndal (Violine) haben beide eine Ausbildung in klassischer wie in moderner Komposition und Musik und legen nach einigen Soloarbeiten und Zusammenarbeiten mit jeweils anderen Musikern ihr erstes gemeinsames Album vor.

Auf diesem setzen sie ihre Hauptinstrumente in den Fokus und spielen eine Musik, die häufig eine Vermischung alter und moderner Klassik ist. Laut eigener Aussage sind einige Stücke komplett durchkomponiert, während andere während den Aufnahmen beim Musizieren einfach entstanden.

Die Instrumente werden in all ihren Varianten gespielt, so wird zumeist klassisch gestrichen, oft unterstützend gezupft und dann und wann auch mal der Korpus als Perkussion genutzt.

So bringen die beiden den klassischen Musikansatz und das mutige Experiment mit großer Spielfreude und Inspiration sowie einem großartigen Klang wunderbar auf ein einstündiges Album zusammen und liefern ein wunderbares Hörerlebnis. Natürlich gibt es auch eingewobene Contemporary-Passagen, mal Passagen die ein wenig „Far Out“ sind, doch im Gesamteindruck liefern die beiden eine wunderbare Mischung aus klassischen Strukturen und Experiment.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Chalkida5:05
2Kon Do8:20
3Bäver7:55
4Olivier11:45
5Hjul7:48
6Skrubb9:13
7Knüst9:47

Besetzung

Eva Lindal: violin, viola
Anna Lindal: violin
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger