····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Jamaram

Never too late


Info

Musikrichtung: Reggae

VÖ: 04.07.2005

(Soulfire / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 18:34

Internet:

http://www.jamaram.de

15 Punkte? Für so eine Single? Merkwürdig, schließlich ist allgemein bekannt, was ich von Singles halte, auf denen der gleiche Song mit x Remixen breit getreten wird.

Jamaram sind in diesem Fall allerdings eine erfreuliche Ausnahme. Alternative Mix heißt bei ihnen nicht, dass bei der einen Version die Gitarren etwas leiser gedreht sind und bei der nächsten der Sänger an zwei Stellen “uuuhh“ statt “aaahh“ singt.

“Never too late“, ein neuer Song, der nicht auf der letzten CD enthalten war, ist in der Originalversion eine entspannte relaxte Reggaenummer mit leichtem Ska-Einschlag. Der erste Remix, u.a. mit Jahcoustix, ist noch recht ähnlich, hat aber einen erheblich roostigeren Einschlag. Der Hip Hop Remix, ist genau das und auf den ersten Eindruck tatsächlich ein neuer Song. Selbiges gilt für die Latenight Version, ein swingende Chill-Nummer, die mit dem ursprünglichen Song im Wesentlichen den Namen gemein hat.

So, darf man Remix-Singles auf den Markt werfen - zumal jede Version für sich Klasse ist. Als abschluß gibt es noch die Dub-Version eines Tracks des letzten Albums.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Never too late 3:25
2Never too late (feat. Wally Warning & Jahcoustix) 3:25
3Never too late (Hip Hop Rmx feat. Textor und Max) 3:10
4Never too late (Latenight Version) 5:10
5Black / White (Dub Mix) 3:23
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger