····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Robert Vincent

In This Town You’re Owned


Info

Musikrichtung: Americana

VÖ: 14.02.2020

(Thirty Tigers)

Gesamtspielzeit: 53:59

Internet:

http://oktoberpromotion.com/de
https://www.robertvincentmusic.com/

Mit In This Town You’re Owned legt der Liverpooler Musiker Robert Vincent seine dritte Platte vor, produziert von Ethan Johns. Und der musikalische Mix ist recht bunt geworden, gut abzulegen in die große Schublade Americana.

Sehr angenehme leise und ruhige Musik mit einem hohen Grad an Melodik und Harmonie, das verheißt zu Beginn “This Town“, in einem Bad voller schöner Melancholie badend. Nuancen durch die Violine unterstreichen diese Atmosphäre sehr passend. Doch bereits mit dem nächsten Song wird eine Spur Rockabilly eingebracht.

Und so ändern sich die stilistischen Elemente, die vorgeführt werden, im Laufe der Spielzeit noch öfter. So hören wir schleppende, spartanisch arrangierte Songs (#3), mit leichtem Tex-Mex-Flair Behaftetes (#4), dezent Groovendes (#5), eine Zurschaustellung von Langsamkeit mit einer ganz leichten bluesigen Nuance (#6), Folk (#7, 8), ein Hauch Americana (#9) und zum Schluss dann noch einmal eine Anknüpfung an die Atmosphäre des ersten Titels, so kann man nur erstaunt sein ob der Vielfalt dieser Platte, die insofern einen großen Unterhaltungswert aufweist.

Allen gemein ist die mit leichtem Vibrato ausgestattete sympathische, druckvolle Stimme des Protagonisten, mit einem relativ hohen Wiedererkennungswert ausgestattet.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 This Town
2 My Neighbour's Ghost
3 The Kids Don't Dig God Anymore
4 The Ending
5 Conundrum
6 Husk of a Soul
7 I Was Hurt Today But I'm Alright Now
8 The End of The War
9 If You Were You
10 Cuckoo

Besetzung

Robert Vincent (vocals, guitar)
Ethan Johns (percussion, Moog synthesizer)
Rest nicht bekannt
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger