Reviews

Conspiracy No. 5

![]() |
![]() |
Info
Musikrichtung:
Rock
![]() VÖ: ![]() (Reunion / Provident / Gerth) ![]() Gesamtspielzeit: 57:25 ![]() Internet: ![]() http://www.third-day.com |

Machen wir’s ganz kurz. Über Third Day ist auf diesen Seiten in den letzten Monaten ja schon genug geschrieben worden - unter anderem, dass nach ihren großen Erfolgen jetzt ganz plötzlich zwei frühe Scheiben der frommen Amis in den Katalogen der christlichen Musikversender Gerth.de auftauchen. Conspiracy No. 5 ist eine davon.
Grundsätzlich bleibt hier alles beim Alten (oder Neuen) Conspiracy No. 5 startet mit einem krachenden Opener mit toller crunchy Gitarre, setzt mit “Have Mercy“ ein absolutes Highlight, eine Heavy-Gospel-Rock-Granate mit tollen weiblichen Backing Vocals. Dazwischen und drum herum gibt es wie gehabt knackigen Rock mit leichter Südstaatenschlagseite, der sich auch im melodiösen und balladesken Bereich gut schlägt.
In der zweien Hälfte geht der Scheibe etwas die Puste aus. Auch das etwas leiernde “I deserve?“ vermag nicht völlig zu überzeugen. Damit gehört Conspiracy No. 5, obwohl die Scheibe insgesamt überzeugen kann, zu den schwächeren Releases der Band. Fans können bedenkenlos zugreifen und ihre Sammlung mit einem soliden Stück komplettieren. Neulinge greifen vielleicht erst mal zu Come together oder Wire.



Trackliste
1 | Peace | 3:29 |
2 | You make me mad | 4:02 |
3 | How's your Head | 3:47 |
4 | Alien | 4:34 |
5 | I deserve? | 5:20 |
6 | Have Mercy | 2:56 |
7 | My Hope is you | 4:20 |
8 | More to this | 4:13 |
9 | This Song was meant for you | 4:22 |
10 | Who I am | 3:55 |
11 | Give me a Reason | 3:40 |
12 | Gomer's Theme | 5:05 |
13 | Your Love endures | 4:04 |
Besetzung
Mark Lee (Git, Voc)
Tai Anderson (B, Voc)
Brad Avery (Git, Voc)
Mac Powell (LeadVoc, Ac. Git)
So bewerten wir:
00 bis 05 | Nicht empfehlenswert |
06 bis 10 | Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert |
11 bis 15 | (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert |
16 bis 18 | Sehr empfehlenswert |
19 bis 20 | Überflieger |