····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Beyond The Black

Lost In Forever


Info

Musikrichtung: Bombast Metal

VÖ: 12.02.2016

(Universal)

Gesamtspielzeit: 54:52

Internet:

http://www.facebook.com/beyondtheblackofficial/

Für ihr Debütalbum Songs Of Love And Death haben Beyond The Black sowohl Prügel, als auch Lob und Erfolg eingeheimst. Die Kritik kam zum größten Teil aus den Reihen der Rezensenten und der „Fachpresse“, den Fans war das irgendwie vollkommen egal. Das Album wurde gekauft und somit waren wohl alle glücklich.

Mit Lost In Forever liegt Album Nummer 2 jetzt vor, und es fällt tatsächlich schwerer Lost In Forever genauso doof zu finden wie seinen Vorgänger. Meine Kritikpunkte haben sich zwar nicht geändert. Noch immer klingt der bombastische Metal der Band von der ersten bis zur letzten Minute wie aus dem „Metalbaukasten-für-Bands-mit-einer-Sängerin“ gezogen, allerdings wurde der unerträgliche Kitschfaktor auf ein Minimum reduziert.

Keyboards hier (jeder Song), Dudelsack Samples (“Nevermore““) dort, eine überzeugende Sängerin. Düstere Chorgesänge (“Heaven In Hell“) gibt es auch noch. Dazu schmetternde Gitarren. Natürlich ist das Alles auch sehr gut gespielt, hat aber leider den Originalitätsfaktor eines Eiswürfels. Ich persönlich frage mich da immer, warum nicht bei den Originalen (Within Temptation, Epica, Nightwish usw.) bleiben.

Hört es euch an und entscheidet selber!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Lost In Forever4:48
2Beautiful Lies (Feat. Rick Altzi)4:10
3Written In Blood4:21
4Against The World4:06
5Beyond The Mirror4:15
6Halo Of The Dark4:22
7Dies Irae4:02
8Forget My Name6:05
9Burning In Flames4:15
10Nevermore4:19
11Shine And Shade6:14
12Heaven In Hell4:28
13Love´s A Burden3:42

Besetzung

Jennifer Haben: Gesang
Erwin Schmidt: Bass
Christopher Hummels: Gitarre
Nils Lesser: Gitarre
Michael Hauser: Keyboards
Schlagzeug: Tobias Derer
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger