····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ····· 4-CD-Box mit livehaftigem Ost-Metal zum Mauerfall-Jubiläum ····· Uriah Heep auf Abschiedstour ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Hysterica

All In


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 05.02.2016

(Attitude Records)

Gesamtspielzeit: 22:09

Internet:

http://www.hysterica.se/

Bitchie, Satanica, Anni und Helln´(klingt ein wenig nach Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa, Po) sind mal lustige Namen für die Bandmitglieder von Hysterica.

Mit den Teletubbies haben die vier Schwedinnen aber nicht wirklich viel zu schaffen. Tatsächlich sind Hysterica eher im Schwermetallgeschäft unterwegs. Die EP All In kommt mit fünf Songs daher.

Viel falsch machen die Damen nicht, die Songs bauen allesamt auf knackigen Metal Riffs aufs, wobei die Band hier das Rad allerdings nicht neu erfindet. Für Innovationsfanatiker ist All In somit nicht geschaffen worden. Eher für all die, die auf Traditionsmetal stehen.

“Lock Up Your Sons“ legt mit Tempo los, sobald die Damen die Handbremse lösen böllert der Songt ordentlich los. “Free Me“ hat eine deutliche Black Sabbath Schlagseite.

Gut!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Lock up Your Son4:30
2All In4:16
3Free Me5:11
4You`ll Remember My Name3:59
5Ease My Mind4:13

Besetzung

Bitchie
Satanica
Anni
Helln
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger