····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Billion Dollar Babies

Chemical God


Info

Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 29.01.2016

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 45:42

Internet:

http://www.billiondollarbabies.nu/

Klar, bei den Worten Billion Dollar Babies denkt man wohl zuerst an Alice Cooper. Die Schweden Billion Dollar Babies haben mit Herrn Cooper aber nicht viel gemein.

Auf dem neuen Album Chemical God fährt das Trio aus Falun ein volles Brett modernem Hard Rocks / Heavy Metals. Das Album ist durchaus ein Grenzgänger zwischen Rock und seinem härteren Bruder dem Metal.

“One“ ist ein klasse Hard Rocker welcher mit knackigem Refrain überzeugt und nach kurzer Zeit zum Mitsingen animiert. “President Payne“ startet mit heftigen Metalriffs und der Gesang erinnert schon fast an die Kollegen vom NuMetal.

“Everyone´s In Love With A Chemical God“ kommt mit lockerer Rob Zombie Attitüde und ein wenig Industrialflair angerauscht. Da fängt der Nacken langsam an zu schmerzen, weil man unweigerlich mit dem Headbangen anfängt!

“The Nightmare Began“ fängt harmlos an, akustische Gitarren und sanfter Gesang, aber nach einer Minute entwickelt sich ein veritabler Hard Rocker mit leicht böser Grundstimmung, und tatsächlich fühlt man sich nun ein wenig an Alice Cooper erinnert!

Den stärksten Song haben sich Billion Dollar Babies für das Ende von Chemical God aufgehoben. “House Of Dreams“ überzeugt mit hart rockender Theatralik.

Chemical God ist für mich eine positive Überraschung.



Rainer Janaschke

Trackliste

1I Want To See You Burn4:02
2Everyone´s In Love With A Chemical God4:42
3The Junkies Ball3:48
4One4:25
5Why Don´t You Put Up A Fight3:33
6Election Day0:37
7President Payne4:11
8When The Light Goes Out4:24
9The Nightmare Began4:31
10The Man I Am4:08
11House Of Dreams7:21

Besetzung

Pat Kramer: Guitars
Frankie Rich: Vocals
Max Lander: Guitar
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger