····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Melanie Dekker

Lekker, Eh, Live In Europe


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 04.09.2015

(Elephant Ears Entertainment)

Gesamtspielzeit: 51:45

Internet:

http://www.melaniedekker.com/
http://www.hemifran.com/index.html

Die Kanadierin mit niederländischen Vorfahren wurde in Calgary geboren und lebt in Vancouver.

Mit dem Spielen von Coversongs startete sie ihre musikalische Laufbahn schon in jungen Jahren und schrieb sich nach der Highschool für ein zweijähriges Studium in Vancouver ein, im Jazz-Programm. Den Abschluss erlangte sie mit einem Diplom in Jazz und Pop.

Diese neue Platte ist live aufgenommen worden, die Aufnahmen stammen aus vier verschiedenen Konzerten, und zwar die #6, 7, 11, 13 aus Borger in den Niederlanden, die #5, 8 aus Celle, der #1 aus Kiel und der Rest, also die #2-4, 9, 10, 12 aus Obertrubach.

Im Gegensatz zu ihren guten Studioplatten sehe ich diese Liveplatte viel stärker, sie wirkt für mich viel direkter, Melanie’s kraftvolle Stimme wirkt hier noch einen Tick rauer, gleich beim Opener setzt sie entsprechende Akzente, die sofort aufhorchen lassen.
Ich vernehme starke Einflüsse von Joni Mitchell und das ausgedrückt mit eigener Färbung der Musik.

Und diese Ausprägung kommt gerade in dieser spartanisch ausgestatteten Live-Präsentation sehr gut zur Geltung, mit sehr intimen Charakter, wobei sie es versteht, Gefühle zu transportieren, Gefühle, die beim Hörer ankommen. Dabei wird sie von einfühlsamen Musikern unterstützt, die unauffällig und doch unverzichtbar für den Gesamtsound wirken und somit eine perfekte Abrundung der sehr harmonischen und melodisch geprägten Stimmung.

Und so fällt es mir schwer, einen Lieblingssong herauszupicken, denn diese Platte fesselt von Anfang bis Ende, sofern man hierfür Muße und Ruhe zur Verfügung hat, denn zum Nebenbei-Hören eignet sich diese hochklassige Musik mitnichten.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 Blush
2 Price You Pay
3 Flowers
4 Distant Star
5 Maybe We’re The Angels
6 What A Fool I Am
7 Give My Heart A Home
8 Meant To Be
9 Boomerang
10 At The Junkyard
11 Haven’t Even Kissed You Yet
12 Saturday Night Show
13 Stare At The Rain

Besetzung

Melanie Dekker (vocals, guitar)
David Sinclair (electric guitar & lead guitar, background vocals)
Allan Rodger (bass)
Sven Rowoldt (keyboards)
Thomas Fuchs (keyboards)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger