····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ····· 4-CD-Box mit livehaftigem Ost-Metal zum Mauerfall-Jubiläum ····· Uriah Heep auf Abschiedstour ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Larry Campbell & Teresa Williams

Same


Info

Musikrichtung: Americana

VÖ: 23.06.2015

(Red House Records)

Gesamtspielzeit: 44:00

Internet:

http://larrycampbellmusic.net/
http://www.in-akustik.com/de/Unternehmen/default.asp

Larry Campbell wurde am 21.Februar 1955 in New York geboren.
Der Multi-Instrumentalist ist in den Bereichen Rock, Folk, Blues und Country unterwegs.
In den späten Siebzigern war er Mitglied der Woodstock Mountains Revue, fünf Alben gab es mit dieser lockeren Formation.
Am bekanntesten wurde er sicher als Mitglied der Never Ending Tour Band von Bob Dylan in der Zeit zwischen 1997 und 2004.
Allerdings bereits seit 1980 erscheint sein Name als Mitspieler auf Alben von Rob Stoner und Happy Traum, und nachfolgend auf vielen Alben bekannter Musiker wie Levon Helm, Judy Collins, Paul Simon, B. B. King, Willie Nelson und vielen anderen. Aber auch als Produzent hat er sich mittlerweile einen Namen gemacht.

Diese nun vorliegende Platte ist seine erste Duo-Platte, zusammen mit seiner Ehefrau Teresa Williams, die erste gemeinsame Platte seit der Eheschließung 1988. Elf Songs, darunter drei Coversongs, verwöhnen mit feinster Roots-Musik. Dabei hilft eine hochkarätige Besetzung, unter anderem Bill Payne von Little Feat, sowie auf einem Song Levon Helm, hier ein Song, der bereits 2009 eingespielt wurde.

Die beiden Stimmen der Protagonisten ergänzen sich gut, einerseits die Bariton-Stimme und andererseits die besondere Art von Teresa, die ganz in der Tradition der Country-Musik intoniert. Mein besonderer “Liebling“ ist das Stück, das ich von den Louvin Brothers kennen und lieben lernte - You're Running Wild. Aber auch die Folk-Blues-Anleihen auf Everybody Loves You und beim zusätzlich mit einem Schuss Gospel versehenen Keep Your Lamp Trimmed And Burning können überzeugen. Dieser Blues von Reverend Gary Davis bekommt eine Frischzellenkur verabreicht und klingt wie neu gestrichen.
Attics Of My Life ist ein schöner Abschluss, dreistimmig gesungen, dieser vielleicht Einigen bekannte Song von Grateful Dead.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 Surrender To Love (3:51)
2 Bad Luck Charm (3:50)
3 Another One More Time (4:01)
4 Down On My Knees (3:42)
5 You're Running Wild (3:04)
6 Everybody Loves You (3:48)
7 Did You Love Me At All (4:33)
8 Ain't Nobody For Me (3:05)
9 Midnight Highway (3:43)
10 Keep Your Lamp Trimmed And Burning (4:05)
11 Attics Of My Life (6:03)

Besetzung

Larry Campbell (vocals, guitars, mandolin)
Teresa Williams (vocals, acoustic guitar)
Byron Isaacs (bass, harmony vocals)
Justin Guip (drums)
Bill Payne (piano)
Amy Helm (harmony vocals - #3, 9, 11)
Levon Helm (drums - #5)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger