····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ····· 4-CD-Box mit livehaftigem Ost-Metal zum Mauerfall-Jubiläum ····· Uriah Heep auf Abschiedstour ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Praying Mantis

Legacy


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 21.08.2015

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 4:19

Internet:

http://www.praying-mantis.com/

Praying Mantis gehörten zu der Speerspitze der NWOBHM. Im Gegensatz zu Bands wie Saxon, Iron Maiden oder Def Leppard ist der ganz große Durchbruch der Band aber nicht gegönnt gewesen. Stattdessen gab es Besetzungswechsel und Probleme mit dem Mangement. Seit einiger Zeit veröffentlicht die Band aber nun mehr oder weniger regelmäßig Alben. Von der ursprünglichen Besetzung sind allerdings nur noch die Gebrüder Troy mit an Bord-

Mit Legacy legt die Band nun ihr neues Album vor, welches ein paar wirklich starke Songs enthält und ziemlich wenig Aussetzer bieten kann.
“Fight For Your Honour“ eröffnet da Album. Der Song ist sehr gut, passt aber nicht wirklich zum Rest des Albums. Im Gegensatz zum restlichen Album ist der Opener sehr hart ausgefallen. Gefällt mir!

Danach gehen Praying Mantis ein wenig ruhiger vor und bieten guten bis sehr guten AOR. Die Melodien prägen sich sehr schnell ein und ein Ohrwurmcharakter ist sehr oft festzustellen. “Tokyo“ ist einer der Songs welche einen Refrain besitzen, wie ihn nicht viele Bands schreiben können. “Eyes Of A Child“ überzeugt mit dem raffinierten Rhythmus.

Auf ihre alten Tage haben die Briten nochmal ein gutes Album rausgehauen! Reinhören!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Fight For Your Honour5:34
2The One4:01
3Believable5:15
4Tokyo5:48
5Better Man4:37
6All I See5:59
7Eyes Of A Child4:35
8The Runner5:11
9Against The World4:24
10Fallen Angel5:51
11Second Time Around4:19

Besetzung

John Cuijpers: Lead Vocals
Tino Troy: Guitar, Vocals
Chris Troy: Bass & Vocals
Andy Burgess - Guitar, Vocals
Hans In 'T Zandt: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger