····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ····· 4-CD-Box mit livehaftigem Ost-Metal zum Mauerfall-Jubiläum ····· Uriah Heep auf Abschiedstour ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Drew Lustman

The Crystal Cowboy


Info

Musikrichtung: Electronica / Drum´n´Bass / Techno

VÖ: 20.04.2015

(Planet Mu Records )

Internet:

http://www.planet.mu/discography/ziq361
https://soundcloud.com/faltyd

Der in New York lebende und in New Heaven geborene Drew Lustman hat seit 2008 unter den Namen FaltyDL vier Alben und einige Singles veröffentlicht und sich als DJ in den USA, besonders in New York, einen Namen gemacht. Nun bringt er sein fünftes Album The Crrystal Cowboy unter seinem bürgerlichen Namen heraus.

Die elf sehr klar produzierten, elektronischen Stücke vermengen gekonnt Altes mit Neuem. So finden sich viele Drum'n'Bass-Elemente, reduzierte Technosounds und ebenso Houseelemente in den Stücken. Vermischt werden diese mit modernen Electronica-Sounds und Beats ebenso wie mit ab und an deutlichen Anklängen zu den alten Meistern wie Kraftwerk aber auch elektronische Sounds der späten 80er.

Das rein instrumentale Album hat einen sehr guten Flow und bietet an vielen Stellen interessante Sounds und Effekte. Auch werden schnelle, aggressivere Stücke gut mit langsamen, schwebenden vermischt. Mitunter geschieht dies auch gekonnt in einem Stück.

The Crystal Cowboy ist eine gut produzierte Elektronikplatte, bestens geeignet um Autobahn zu fahren oder dazu zu Laufen. Was dem Album ein wenig fehlt sind innovative Sounds und Ideen und auch ein wenig ein eigenes Trademark, welches den Sound unverkennbar macht.

So bleibt am Ende eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Elektroscheibe die jedoch nicht auf Dauer bestehen wird können.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Watch a man die
2Time Machine
3Angel flesh
4Green Technique
5Wolves
6Hyena
7The crystal cowboy
8Onyx (Ft. Leif)
9The Hatchet
10Blueberry fields
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger