····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Talking to Turtles

Split


Info

Musikrichtung: Songwriter-Pop, Indie, Alternative

VÖ: 15.08.2014

(DevilDuck Records / Indigo)

Gesamtspielzeit: 37:51

Internet:

http://www.talkingtoturtles.de

Das man mit Schildkröten sprechen kann, ja okay. Aber ob die possierlichen Tierchen denn dann auch entsprechend befriedigende Antworten geben, wer weiß das schon!?

Mit ihrem dritten Longplayer Split wollen die Wahlleipziger von Talking To Turtles an das viel gelobte 2011er Album Oh, The Good Life, mit welchem sie durch Nordamerika tourten, anknüpfen und den Pop in die große weite Welt tragen.

Aufgenommen wurde die Scheibe von Simon Frontzek, der bereits mit `Thees Uhlmann` bzw. mit `Torpus & The Art Directors` gearbeitet hat, dass gesunde Mischungsverhältnis hat dann Doug van Sloun (`Bright Eyes`) hergestellt.

“Passenger Seat“ hat bisher schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt, wurde dieser Song doch bereits als erste Singleveröffentlichung in die Radiostationen gebracht. Aber auch die neun Songs, die sich ebenfalls auf Split befinden sind qualitativ hochwertig und spiegeln Claudias und Florians Detailverliebtheit und den Hang zu ausgeklügelten Melodien wieder.
Neben einer gewissen Vorliebe für warme Synthesizer Sound haben Talking To Turtles dieses Mal auch mehr Augenmerk auf den Gesang gelegt, der bisher immer eher zurückhaltender war.

Die Band bewegt sich stetig zwischen Melancholie und Begeisterung, Charme und Nachdenklichkeit inbegriffen...dann noch die nötige stimmliche Emotion und fertig ist der nächste Streich!



Jens Helbing

Trackliste

1Gravity 4:06
2Passenger Seat3:40
3Gold3:02
4Fling4:32
5Safetyville3:44
6Boys4:02
7Green3:40
8Waves3:34
9Play-Doh2:48
10Shoelaces4:43

Besetzung

Claudia Göhler
Florian Sievers
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger